Samstag, 26. März 2011

Das WGT 2011

Man kann seit Anfang März ja die Karten für das WGT bestellen. Ich habe das aber gerade erst entdeckt. Ich muss aber sagen, dass ich grad fast wirklich vom Stuhl gefallen bin, als ich den Preis gesehen habe. Letztes Jahr haben wir pro Karte 66Euro im Vorverkauf bezahlt. Also insgesamt für zwei Karten und Porto 140 Euro. Was ja auch schon nicht wenig ist aber für eine Verstaltung wie das WGT vertretbar. Immerhin geht das ganze Festival gut vier Tage. Aber dieses Jahr kostet eine Karte 81Euro. Was ist das bitte für eine Preissteigerung? 170 insgesamt. Eine Preisteigerung von 30Euro für zwei Karten. Find ich echt heftig. Also wenn wir das Hotelzimmer und die Bahnticket nicht schon hätten und nicht schon bezahlt hätten, würde wir nicht mehr fahren. Das find ich echt happig. Also diese Steigerung an sich. Und es wird ja nicht mehr geboten bisher. Ok es ist das 20. WGT aber bisher sieht nichts danach aus und es ist nichts anderes als in den Jahren zuvor. Außer vielleicht das Konzert am Donnerstagabend in der AGRA. Aber bitte dafür soviel mehr bezahlen? Und die meisten können da wahrscheinlich noch nicht mal hin. Ich kann nur hoffen, dass sie sich auch noch was besonderes einfallen lassen für diese Preissteiergung. Sonst bin ich bestimmt nicht die einzige die sich etwas aufregt. Aber ich habe ja noch Hoffnung.

Kommentare:

  1. bahnticket?? ist das nicht in der karte integriert, dass man dahin fahren kann?o.O oder ist das nur zum dort rumfahren?

    AntwortenLöschen
  2. Auch für mich sind 81 Euro viel Geld (da muss ich 13,5 Std.für arbeiten),aber ich finde im Vergleich mit anderen Festivals stimmt das Preis/Leistungsverhältniss beim WGT immer noch.
    Ich fahr z.B. auch jedes Jahr aufs M´era Luna,das kostet auch 79 Euro und ich finde das man dort wesentlich weniger für sein Geld geboten bekommt.
    Das WGT dauert ja quasi 5 Tage...nimm nur mal an Du unternimmst zu Hause 5 Dinge wie z.B. Kino,Konzert,Mittelaltermarkt,Disco,Theater...was das kosten würde....dort kannst Du für das Geld diese Dinge täglich nutzen!

    Lass Dir die Freude am WGT bitte nicht verderben - ich wünsch Dir trotz allem ganz viel Spaß <3!

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt schon, 81 Euro ist viel Geld - wahrscheinlich für die meisten von uns. Aber dieses Jahr fängt es ja Donnerstag schon an und vielleicht habense sich zum Jubiläum ja auch was besonderes ausgedacht - von daher find ichs nicht sooo schlimm.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...