Donnerstag, 21. April 2011

Ein Stück Kindheit

Heute ist ein Stück Kindheit in meine Leben zurück gekehrt. Ja ich denke genauso kann man es am besten beschreiben.

Als Kind habe ich einige Serien sehr geliebt. Zum einem auf jeden fall die Serie Der Kleine Vampir. Aber die kennt heut zu Tage ja eigentlich noch fast jeder. Besonders durch die zahlreichen Neuverfilmungen. Die natürlich alle nicht so toll sind wie das Original von 1985. Hier mal das Intro, für alle die nicht wissen von welchem Original ich sprechen.


Die Serie besitze ich seid letzten Weihnachten auf DVD. Das war schon mal ein richtig tolles Geschenk für mich.

Aber dann gibt es da noch eine zweite Serie die ich wirklich geliebt habe. Und an die ich in den letzten Tage besonders oft immer mal wieder gedacht habe und heute Abend kam ich dann mal auf die Idee danach zu suchen. Ich war aber nicht sonderlich erfolgreich. Besonders weil es noch eine Serie gibt die im Deutschenfernsehen den gleichen Titel hatte. Aber mein toller Mann ist fündig gewurden. Tja und was soll ich sagen? Am 10.5.2011 wird die Serie auf DVD erscheinen. So ein Zufall. Fast pünktlich zu meinem Geburtstag. Gibt es also ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich. *gg* Ach ja ich spreche von der Serie die im Deutschenfernsehen Full House hieß und das englische Original hat den Titel Rags to Riches. Hier auch mal das Intro dazu:

Kennt die Serie von Euch jemand?

Was waren oder sind denn Eure Lieblingsserien aus Eurer Jugend- bzw Kinderzeit?
Ich könnt noch mehr aufzählen, aber das vielleicht mal zu einem anderem Zeitpznkt.
Ich wollt Euch nur an meiner Freund teilhaben lassen.

Eine Gute Nacht wünsche ich Euch allen.

Kommentare:

  1. Ooooooooooooooooooooohhhhhhhhhh, ich habe ihn geliebt ;-)) Dazu noch Robi Tobi und das Fliewatüt und natürlich Captain Future *hach*, das waren noch Zeiten *lach*.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Abonnieren ;)
    Süßer Blog (:

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Vampir ist toll....in den war ich damals richtig verknallt <3!
    Deine andere Lieblingsserie kenn ich leider gar nicht....ich hab als Kind immer furchtbar gerne "Doctor Snuggles" geguckt ;)!

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Oh, ich habe einige Serien als Kind geliebt:
    Doctor Snuggles, Siebenstein, Hals über Kopf, Dogtanian und die drei Musketiere (diese Trickserie mit den Hunden und Katzen), Achterbahn, 5 Freunde und besonders "Die Freunde des freundlichen Teufels" (kennt die eigentlich noch jemand?)...
    Das sind jetzt nur ein paar Serien, die ich als Kind gerne geschaut habe, später als Teenie kamen natürlich noch andere dazu, wie Mila Superstar, Willkommen im Leben, Wunderbare Jahre, Geliebte Schwestern, Buffy, Kommissar Rex usw. Ich schaue aber wirklich noch alle oben genannten Serien gerne.
    Schöne Ostern und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh der kleine Vampir, den haben wir auch auf DVD. ich habe Lumpi geliebt *g* ich werde Dein Thema mal aufgreifen und auf meinem Blog auch mal alte Serien zeigen. ich hatte das gleiche vor kurzen mit Musik.

    LG

    asmo

    AntwortenLöschen
  6. danke sehr fuer deine lieben Wort und das Mut machen <3

    hast eine richtig schoene Seite. und der kleine Vampir ist total toll. <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...