Montag, 6. Februar 2012

Aussortiert

Viele lieben dank an Euch für Eure lieben Worte nach meinen letzten Post. Die haben echt sehr gut getan. Danke schön! Inzwischen geht es mir auch wieder etwas besser, nicht wieder richtig gut aber ich habe mich wieder gefangen.

13. mein Bücherregal ausmisten
Wie man auf dem Bild sehen kann, war ich fleißig und habe das Bücherregal ausgemistet. Ist nur jetzt die Frage wohin jetzt mit den ganzen aussortierten Büchern? Habt Ihr ne Idee? Ebay ist mir zu anstrengend. Aber zum wegschmeißen sind sie mir zu schade. 

Somit ist der erste Punkt auf meiner 30 Dinge Liste abgehackt, find ich gut. :)

Kommentare:

  1. Ganz einfach: mach hier und im Feuerchen eine Liste (gegen Versandkosten/Spende) oder gib die Bücher an ein passendes Projekt ab ...

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du die Bücher nicht zwingend verkaufen willst, würde ich sie auf die Reise schicken via Bookcrossing ;)
    Ich weiß nicht wies bei dir mit Offiziellen Bookcrossing-Regalen aussieht, aber wenn du zufällig weißt wo du so eines findest, würd ich die grad da reinstellen.. Alternativ je nach Themen an Jugendzentren verteilen, den Kindergarten oder Seniorenheime.. Oder irgendeine andere Einrichtung die damit was anfangen kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt so Buchankäufer im I-Net, die nehmen aber nur recht neue und zahlen für den Aufwand, den man hat, fast nichts. Ich bin für diese Typen, die im örtlichen Anzeigenblättchen inserieren und die Bücher einfach kistenweise abholen. Bringt zwar gar kein Geld, macht aber am wenigsten ARbeit.

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es bei euch in der Stadt vielleicht auch dieses Tauschprojekt mit Buchregalen in öffentlichen Gebäuden (Einkaufspassagen etc.), in welche man Bücher stellen und auch welche mitnehmen kann?

    Sonst vielleicht irgendein Krims-Krams 2nd Hand Shop, Oxfam oder als Spende für irgendeine andere Einrichtung für sozial benachteiligte Menschen (Tafelladen z.B.)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Wenn du wirklich absolut nicht weißt wohin mit den Büchern, würde ich dir den Versand zahlen und du könntest sie an mich loswerden? Also... bevor du sie wegwirfst...

    Liebe Grüße,
    Tialda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...