Montag, 25. Juni 2012

Mal wieder entrümpeln

Wer kennt das nicht? Man fährt zu Ikea und will eigentlich nur eine Kleinigkeit kaufen. Und am Ende hat man den ganzen Einkaufwagen voll mit irgendwelchen Kram die man dann auch unbedingt benötigt. Ist klar! Und am Ende hat man soviel Kram das man Kisten kauft um das alles zu verstauen und am Ende weiß man gar nicht mehr was sich alles in den Kisten versteckt. Also mir geht es so. Auch wenn wir ja gerade umgezogen sind.Wirklich ausgemistet habe ich dabei nicht. Obwohl es wirklich bitter nötig ist.

In dem Forum Feuer am Waldesrand hat mich eine Userin dann auf diesen Blog aufmerksam gemacht.  Die Idee ist sich im 365 Tagen von 365 Sachen zu trennen. Ich glaub ja fast das ist nicht genug aber auf jeden Fall ein guter Anfang.
Ich möchte es so machen wie im oben genannten Blog. Ich möchte mich jeden Woche von sieben Sachen trennen. Und ich möchte Euch hier davon auf dem laufenden halten.
Ob ich das durchziehen kann? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es aber. *gg*

Besonders schwierig find ich zu sagen, wohin mit den ganzen Sachen. Denn das ist eigentlich immer mein Grundproblem. Zum in den Müll werfen sind mir eigentlich viele Sachen zu schade aber jemanden dem ich es schenken könnte habe ich eigentlich auch nicht. Denn zb. Bücher per Post zu verschicken dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Naja mal sehen. Mir wird schon was einfallen, hoffe ich.

Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu machen. ;)

Kommentare:

  1. Puh....jede Woche 7 Sachen?? Das könnte ich nicht. xD Aber viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen
  2. Jeden Tag eine Sache? Ich ziehe kommenden Samstag um und habe so schon Probleme, mich von vielen Dingen an denen Erinnerungen hängen, zu trennen. T_T
    Viel Erfolg also auch von mir und ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, ob ich nicht vielleicht doch noch mitmachen möchte. =)

    Liebste Grüße
    Neko

    AntwortenLöschen
  3. ikea ... das monster -.-
    wegwerfen is bei mir nichmal so das problem, ich bin da recht rücksichtslos ^^ aber ich schlepp dank ikea und co immer wieder soviel neues an - was ich dann "unbedingt" brauche und schon "eeewig" wollte ;)

    AntwortenLöschen
  4. hallo:-))

    ich habe deinen blog schon einige male gelesen..und heute muss ich dir schreiben:-)) da wir vorhaben umzuziehen und (wenn das wetter mitspielt) am sonntag wir das erste mal dieses jahr auf einem flohmarkt stehen, mach ich mit:-)) 7 dinge in sieben tagen...ein jahr lang:-)) bin dabeiiiiiiiii. wenn du nichts dagegen hast werde ich dich auf meinem blog erwähnen..vielleciht hat ja noch jemand lust mitzumachen...also ich für meinen teil muss dringend ausmisten:-)). danke für diesen blogpost und für den genialen einfall:-))
    lg die sonnengewand^^v^^
    http://iradas-klangoase.at

    AntwortenLöschen
  5. Hm, ich könnts glaub ich auch nicht... ;) - aber ich finds toll und drück dir die Daumen!!

    Das Ikea-Kaufrausch-Bild ist übrigens ziemlich toll xD

    Alles Liebe,
    sherbyl

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde auch mit machen :D
    Freue mich schon - und wenn es nur ein Monat ist, den wir aus misten, haben wir dann schon etwas geschafft ^^
    Anfangen ist eh immer nur schwierig, der Rest geht dann von ganz alleine :D

    Die Wölfin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...