Samstag, 3. November 2012

101 Dinge in 1001 Tage

Bei meiner Reise durch das Web bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden. Und erst wollte ich nicht mit machen weil ich dachte mir fallen nie im Leben 1001 Dinge ein. Aber am Ende war es doch nicht so schwer.

So und darum geht es genau:

101 Dinge in 1001 Tage

Das sind 2 Jahre, 8 Monate und 28 Tage
Die Aufgabe: Eine Liste von 101 Dingen erstellen, die man persönlich in den nächsten 1001 Tagen erledigen bzw. erreichen will.
Die Kriterien: Dabei muss es sich um klar definierte und messbare Aufgaben oder Erlebnisse handeln, die vor allem aber auch realistisch sind. Es können klassische “ToDos” sein oder Sachen, die man schon immer mal ausprobieren wollte, bestimmte Ziele, die man erreichen möchte, usw.
Warum 1001 Tage?: Es geht darum, sich einen realistischen Zeitrahmen zu setzen. 1001 Tage (ca. 2,75 Jahre) eignen sich besser als Zeitrahmen als ein Jahr, da man so längere und jahresübergreifende Projekte wie beispielsweise längere Auslandsreisen, Studium, etc. besser organisieren kann. So man kann vor allem auch bestimmte Ziele / Aufgaben auf einen anderen Zeitpunkt verschieben bzw. erneut versuchen, wenn es mal nicht passt oder klappt.

Immer wenn ich was erledigt habe, streiche ich es durch. Ich werde Euch immer auf dem laufenden halten. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

durchgestrichen = erledigt
fett = angefangen
normal = nicht angefangen

Starttermin: 02.11.2012

Enddatum: 31.07.2015 

1. in Irland mit dem Fahrrad fahren
2. zum Mera Luna fahren
3. Ins Klimahaus in Bremerhaven gehen
4. Serengiti Park besuchen

5. Flohmarkt besuchen
6. Nach Hamburg in den Hagenbecks Tierpark fahren
7. Nach Hannover in den Zoo fahren
8. Nach Bremerhaven in den Zoo fahren
9. Einmal im Monat nach Hamburg fahren (0/33)
10. Meinen Brieffreund in Hamburg suchen
11. Eine Freundin in Gütersloh besuchen
12. Mich mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen treffen
13. Den Hamburger Dom besuchen
14. Zum Wave Gotik Treffen fahren

15. Stadtrundgang in Bremen machen
16. Regelmässig in die Botanika gehen (0/12) - aktulle Jahreskarte
17. Das Universum in Bremen besuchen

18. 5 weitere Museen in Bremen besuchen (0/5)
19. Ein Wochenende mit meinem Schatz in Travemünde verbringen
20. Spazieren gehen einmal die Woche (0/143) 
 
 

Kreative/Gestalten

21. etwas Stricken (dafür muss ich das erstmal lernen)
22. mit der Nähmaschine etwas nähen
23. regelmässig filzen
24. einen neuen Tanz lernen

25. ein neues Hobby suchen, finden und auch ausüben
26. Weihnachtsdeko basteln
27. Ein Adventsgesteck gestalten

28. Ein Gedicht schreiben
29. Ein Fotobuch erstellen
30. Eine Tasche filzen
31. Pantoffeln filzen
32. Zumindest anfangen ein Buch zu schreiben (Ideen usw. niederschreiben)
33. Einen Halloweenkürbis schnitzen
34. Ein Bild malen (auf Leinwand)

35. Ein Patchworkdecke machen (zumindest beginnen)
36. Ein Outfit für mich nähen/stricken usw. (wie auch immer)

37. Einen Buchumschlag filzen

Machen/Lernen 


38. Den Führerschein bestehen (Automatik)
39. Den Führerschein für Schaltung machen
40. das Handbuch zu meiner Kamera lesen
41. Den Steuerfachwirt machen und bestehen
42. Mein Englisch aufbessern
43. Gitarre spielen lernen
44. Besser schwimmen lernen
45. Häkeln lernen
46. Regelmässig alleine Auto fahren (0/143)
47. Eine Filzkurs an der VHS besuchen
48. Die Führerschein Probezeit bestehen (2.11.2014)

Menschliches 


49. mit Freunden Hochzeit feiern 
50. Geburtstag feiern
51. Sylvester Party schmeißen
52. Mehr Kontakt zu meiner Familie haben
53. Freundschaften mehr pflegen

Geister/Körper/Seele 


54. 66 Kilo oder weniger wiegen
55. wie regelmässig ins Fitnesscenter gehen
56. Mich mit meinen Tarotkarten auseinandersetzen
57. Einmal im Monat orakeln (0/33)

58. Eine neue Haarfarbe ausprobieren
59. Einen neuen Haarschnitt zulegen

60. Neuen Nagellack ausprobieren (0/10)
61. Neuen Lidschatten ausprobieren (0/5)

62. neue Ohrlöcher stechen lassen

Wohnen und Essen


63. meinen Kleiderschrank regelmässig ausmisten
64. unnötigen Kram ausmisten (Papierkram, Dekozeug, Plüschtiere usw. eben)
65. Kartoffeln anpflanzen
66. Kartoffeln ernten
67. Ein Brot backen
68. Irland Bilder ausdrucken und aufhängen
69. die neue Wohnung komplett einrichten sowie alle Kisten auspacken usw.
70. Den Balkon mit winterfester Heide bepflanzen
71. neue Rezepte ausprobieren (0/10)
72. Rezepte kreiren (0/10)
73. Muffins backen (ohne Fertigmischung)
74. Kuchen backen (ohne Fertigmischung)
75. Plüschtiere verschenken
76. Das Bastelzimmer ausmisten

77. Kartoffelsuppe selber machen

78. Blumenzwiebeln pflanzen
79. Meine Badewanne nutzen (0/33)
 
Internet

80. Eine Radio Sondersendung machen http://www.zombiestation.de
81. Jemand im Radio vertretten http://www.zombiestation.de
82. Meine alte Homepage überarbeiten http://www.schwarzertropfen.de
83. Bücher von Blog Dein Buch rezensieren (0/10)
84. Eine Blogger Aktion ins Leben rufen 

Dieses und Jenes


85. in einem Theaterstück mitspielen
86. alle Lemony Snicket Bücher lesen 13 Stück (1/13)
87. in einer TV Show im Publikum sitzen
88. einen Affen auf dem Arm haben
89. Mich tätowieren lassen
90. Die Steuererklärung pünktlich abgeben
91. Einen Brief schreiben
92. Ein Drehbuch schreiben
93. Einen Film drehen
94. Ein Buch von Terry Pretchett lesen (komplett)
95. Patientenverfügung fertig machen

96. Bücher verschenken
97. Einen Schneemann bauen
98. Eine Schneeballschlacht machen
99. Ein neues Auto kaufen
100. Geisterbahn fahren
101. Für nicht erfüllte Aufgaben 2 € spenden

 
Weitere Blogs:

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...