Donnerstag, 22. November 2012

Lernerei

Auf dem Foto seht Ihr meine Lernmaterialien die ich für meinen Fachwirt Kurs gekauft habe. Jede Menge Ordner, Blöcke, Stifte, Post Its usw. Dazu kam noch ein Pilotenkoffer und Gesetze brauche ich auch ganz viele, HGB, BGB, GmbHG, Steuergesetze, Steuerrichtlinie und Steuererlasse. Und letzten Montag ging es auch endlich los. Um 17Uhr war erstmal ein Treffen bei dem wir die Lehrer kennen gelernt haben und auch jemanden vom Vorstand, die Geschäftführerin und eine die für uns verantwortliche Sekretärin. Dann gab es Kaffee bzw. Cola und Berliner. Tja und um 18Uhr ging es los mit Rechnungswesen. Wir sind sofort voll eingestiegen. Es ging los mit den allgemeinen Aufgaben und der Gliederung des betrieblichen Rechnungswesen. Weiter ging es mit den Änderungen des BilmoG und den Buchführungsvorschriften usw. ich will Euch ja nicht langweilen. *ggg* Die letzten beiden Abend hab ich dann jeweils schon 2 Stunden gelernt und Samstag ist dann wieder Unterricht von 8Uhr bis 13Uhr. Das wird keine einfache Zeit.... aber ich habs mir ja so ausgesucht...

Heute Abend aber mache ich wieder Radio, wäre schön wenn Ihr einschaltet.
http://www.zombiestation.de
Um 19Uhr geht es los und dann bis 21Uhr.

Und Morgen ist es endlich soweit. Schatzi und ich fahren nach Hamburg. Das And One Konzert ist endlich aber eigentlich freue ich mich mehr auf die Vorband Welle:Erdball. *ggg*

Samstag dann halt zu erst Unterricht und Abends haben wir Bizzfest. Da haben Schatzi und ich vor 4 Jahren kennen gelernt. Wir haben also Jahre-Kennen-Lern-Tag. *ggg*

Und Sonntag haben wir eine Verabredung zum Schrott-Wichteln mit Freunden, das wird sicher lustig.

Tja aber zwischen durch muss ich Zeit zum Lernen und Vorbereiten finden.

Und nun zum Abschluss ein bißchen Musik.





Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast Du vor....! Und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Deinem Kurs....! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, mein Lernschreibtisch sieht ganz anders aus...und mein HGB klappt schon von allein an §250...

    Meine Prüfung ist im Dezember ^.~
    Kammer Düsseldorf? :D

    AntwortenLöschen
  3. Zu früh losgeschickt :D
    Mir ist klar, dass du nicht in Düsseldorf bist, wollte eigentlich zeigen, dass ich dort bin und fragen, ob es dir was sagt, so, ist schon spät, ne? =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. §250 nur, weil der auf derselben Seite ist wie die anderen, die ich ständig benutze, meine Seite mit §253 ist sogar schon zur Hälfte ausgerissen...garstiges Ding!

    Investieren Sie in Steuern - die steigen mit Sicherheit! :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...