Dienstag, 12. März 2013

Blogvorstellung: Zoo(er)leben im Norden

Hallo meine Lieben,
momentan gibt es nicht viel von mir, weil ich total flach liege.

Aber dafür gibt es heute eine Premiere auf meinem Blog und zwar die erste Blogvorstellung. Das soll auch keinesfalls zur Gewohnheit werden aber diesen schönen Blog möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe ihn zufällig entdeckt und war sofort begeistert.
Tolle Bilder und schöne Berichte über diverse Zoos hier im Norden.
Aber ich möchte gerne die Bloggerin Barbara persönlich zu Wort kommen lassen und ein paar Bilder dürfen auch nicht fehlen, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.

Zoo am Meer Bremerhaven
Erdmännchen im Jaderpark
"Zoo(er)leben im Norden" entstand, weil auf "TVSCs kleiner Welt" zwar irgendwie alles mögliche von unseren Aktivitäten seinen Platz fand, aber die Zoos immer sehr knapp abgehandelt wurden. Im letzten Herbst fing ich dann selbst an und rechnete nicht damit, dass die Seite nach ca. 1/2 Jahr schon so viel Resonanz gefunden hat.

Lange vor dem Fernsehen haben mein Anderer (fränk. für Lebensgefährte) und ich (ursprüngl. in Oberfranken beheimatet) die Zoos in der Umgebung von Bremen erkundet. Bei Büroarbeit kommt man ja nicht besonders viel in Bewegung und an die frische Luft. Wenn Andere joggen, gehen wir halt in den Zoo. Mit der Zeit kamen da viele Informationen, Bilder und Kontakte zusammen. Und da ich eine kleine Plaudertasche bin, kann ich so vielleicht den Einen oder Anderen motivieren selbst aktiv zu werden. Gerade die kleineren Zoos und Tierparks haben es verdient erkundet zu werden.

Jeder Zoo, den ich vorstelle, bekommt zunächst eine Übersichtsseite. Dort findet sich unter dem Logo des Tierparks der Link auf die Webseite des Unternehmens. Außerdem sammele ich die Infos zu Preisen, Öffnungszeiten, Aufteilung usw. Entweder folgt dann ein (subjektiver) Rundgang durch den Park oder - wenn vorhanden - stelle ich einzelne Tierpersönlichkeiten vor. Die fehlen ja meist bei den Zooführern. Aber ganz ehrlich: Sind das nicht gerade diese Charakterköpfe, die man immer wieder gerne besucht?

"Zoo(er)leben im Norden" hat inzwischen auch einen Ableger auf Facebook: http://www.facebook.com/ZooerlebenImNorden
Dort findet ihr die aktuellen News aus den Zoos - nicht nur im Norden.

Ich hoffe Ihr seit nun einwenig neugierig geworden und schaut mal auf dem Blog vorbei.

1 Kommentar:

  1. Hallo Emily, vielen Dank für die tolle Vorstellung bei dir. Gute Besserung aus Bremen und Umzu!

    Gruß Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...