Samstag, 24. Mai 2014

Film ab (c) - Gravity

Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini.
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.
 
Gravity ist ein US-amerikanischer Film, der seit dem 3. Oktober in den deutschen Kinos läuft.
 
Sandra Bullock spielt die Rolle der Dr. Ryan Stone. Die sich auf ihrem ersten Einsatz im Weltraum befindet. Begleitet wird sie von dem altgediente Astronauten Matt Kowalski. Der mit diesem Einsatz seinen letzten im Weltraum begeht. Mit drei weiteren Astronauten führen sie Reparaturarbeiten an einem Weltraumteleskop aus. Bis es zu einem unvorhersehbaren Ereignis kommt.
Im Trailer sieht man noch wie Dr. Ryan Stone vom Teleskop abgetrennt und ins Weltall hinaus geschleudert wird. 
 
Was ich ausgezeichnet finde an allen drei Trailern die vor Kinostart veröffentlich wurden, dass man eigentlich nie genau heraus gefunden hat, worum es nun eigentlich genau gehen wird in diesem Film. Es wurde so gut wie nichts verraten. Und deswegen möchte ich an dieser Stelle nun auch nicht soviel verraten. 
Dieses Risiko muss man eingehen und das sollte man auch. Ich war zunächst auch nicht so sicher ob ich ins Kino gehen soll oder nicht. Aber nach dem ich von allen Seite nur positives gehört hatte, habe ich es riskiert. Und ich wurde mit großartigen Bildern belohnt.
Die Story an sich ist einfach und unkompliziert. Und auch nicht sonderlich kreativ aber die Umsetzung ist wirklich gigantisch gut. Die 3D Version würde ich in diesem Fall als Pflicht bezeichnen, dieses Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen. 
Ich kann Euch wirklich nur raten, schaut Euch diesen Film an. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.
Des Weiteren ist Sandra Bullock perfekt besetzt und ich würde mich nicht wundern, wenn da nicht zumindest eine Oscas Nominierung bei rausspringt, wenn nicht sogar die Auszeichnung an sich. 
 
Habt Ihr den Film schon gesehen?
Und wie hat er Euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...