Samstag, 24. Mai 2014

Film ab (c) - Jack Reacher

Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini.
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.
 
Jack Reacher ist ein US-amerikanischer Action- bzw. Kriminalfilm. Grundlage für diesen Film war das Buch Sniper von Lee Child. Kinostart in Deutschland war der 3. Januar 2013.
Die Rolle des Jack Reachers wurde von Tom Cruise übernommen.
 
Ein Mann parkt seinen Van in einem Parkhaus in Pittburgh, von wo aus er fünf Menschen erschießt, die er scheinbar zufällig auswählt. Seine Spuren verwischt er gar nicht. Es hat sogar eher den Anschein, dass alle Spuren genau zu ihm führen sollen. Und zwar zu dem Ex US-Army Scharfschützen James Barr. Bei der Untersuchung des Hauses findet die Polizei noch mehr Hinweise die auf seine Schuld schließen lassen und so verhaften sie James Barr.
Bei dem Verhör spricht James Barr kein Wort, sondern schreibt jediglich auf einen Notiz Zettel die Worte "Holt Jack Reacher". Kurze Zeit später wird James Barr bei einem Gefängnistransport brutal zusammen geschlagen, so schwer das er im Koma liegt.
Reacher ist ein ehemaliger US-Army-Military-Police-Corps-Offizier, von dem keiner genau weiß wo er sich gerade herumtreibt. Zufällig sieht Reacher einen Bericht über Barr im Fernsehen und fährt daraufhin nach Pittsburgh, denn die beiden kennen sich aus früheren Zeiten.
In Pittburgh lernt Reacher die Verteigerin von James Barr kennen, die Anwältin Helen Rodin, die zufällig die Tochter des Staatsanwalts ist. Helen bittet Reacher um Unterstützung bei den Ermittlungen. Unter gewissen Bedingungen willig Reacher ein ihr zu helfen.
Bei der Untersuchung des Tatorts und der Beweise findet Reacher bereits die ersten Unstimmigkeiten heraus.
Und das sollen nicht die einzigen Unstimmigkeiten und Auffälligkeiten bleiben.

Ich möchte an dieser Stelle wirklich nicht noch mehr verraten um Euch nicht die ganze Spannung zu nehmen. Denn dieser Film ist wirklich spannend und wirklich gut. Er lebt auch von seiner Situationskomik, ich hab an manchen Stellen wirklich sehr gelacht und wieder anderen vor Spannung fast ins Kissen gebissen. Und Tom Cruise ist unglaublich gut in seiner Rolle.
Ich kann wirklich nur sagen: Los schaut Euch diesen Film an! Und: Viel Spaß dabei.

Oder kennt Ihr den Film bereits? Wie hat er Euch gefallen?

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...