Samstag, 24. Mai 2014

Film ab (c) - Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.

Bei diesem Film handelt es sich um einen US-amerischkanischen Actionthriller aus dem Jahre 2013. In Deutschland kam er am 13. Juni 2013 in die Kinos. Am letzten Wochenende haben mein Schatzy und ich, nach einer Empfehlung, dann auch angesehen und wir wurden nicht enttäuscht.
Ich, in erster Linie schon mal dadurch nicht, dass die männliche Hauptrolle mit Gerard Butler besetzt ist. Das verheißt ja schon mal sehr gutes.

Der Anfang des Filmes ist schon mal sehr traurig. Gerard Butler spielt einen Agenten des Secrets Service namens Mike Banning. Dessen Aufgabe es ist, den Presidenten der Vereinigenten Staaten von Amerika zu beschützen, sowie dessen Frau und seinen Sohn. Jedoch verunglückt die Ehefrau gleich zu Anfang des Filmes tödlich bei einem Autofall. Mike gelingt es nur den Presidenten zu retten, der im gleichen Auto war.

Der Film springt dann 18 Monate weiter. Mike arbeitet nun beim Finanzministerium und der President und sein Sohn trauern noch wegen des schweren Verlustes.

Bei einem Treffen des Presidenten mit dem südkoreanischen Premierminister kommt es zu einem Überfall durch nordkoreanische Terroristen. Diese entführen den Presidenten und einige Regierungsmitglieder und besetzen das Weiße Haus.

Mike Banning, der nur wenige Meter vom Weißen Haus entfernt arbeitet, bekommt das mit. Und es gelingt ihm ins Weiße Haus zu gelangen und unentdeckt zu bleiben....

Viel mehr möchte an dieser Stelle, dann nicht mehr verraten.
Nur soviel: Der Film wird an keiner Stelle langweilig und ist wirklich super spannend.
Ich kann nur sagen, wer diese Film nicht anschaut, ist echt selbst schuld. ;)

Mehr Infos gibt es zum Beispiel bei Wikipedia.
Und einen Trailer gibt es HIER.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...