Mittwoch, 28. Mai 2014

Film ab (c) - Zwei an einem Tag

 
Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.
 
Der Liebesfilm Zwei an einem Tag, aus dem Jahr 2011, basiert auf dem gleichnamigen Buch von dem Schriftsteller David Nicholls, dieser schrieb auch das Drehbuch. 

Emma und Dexter verbringen am 15. Juli 1988 eine Nacht zusammen. Und seit dem prägt dieses Datum ihre beiden Leben. Denn irgendwie treffen sie jedes Jahr am 15. Juli aufeinander. Aber die Leben der beiden entwickeln sich in völlig unterschiedliche Richtungen. Zeitweise so unterschiedlich, dass sie ein paar Jahre am Stück keinen Kontakt mehr miteinander haben. Jedoch begegnen sie sich wieder und finden schlussendlich doch irgendwie wieder zueinander...

Zwei an einem Tag ist ein wirklich schöner Film. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Und ich glaub der Film ist auch ziemlich nah am Buch, selbst gelesen habe ich es nicht, also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich muss aber sagen, dass mir das Ende nicht gefallen hat... Irgendwie passte das für mich nicht zu der Geschichte. 
Ich bin gespannt, hat Euch das Ende gefallen? Oder habt Ihr den Film vielleicht gar nicht gesehen? Dann kann ich ruhigen Gewissens sagen, schaut ihn Euch an, es lohnt sich alle Male.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...