Donnerstag, 3. Dezember 2015

[TAG] Liebster Award


Ich wurde von Melanie von Mein Medienguide zum Liebster Award nominiert. Der Liebster Award ist eine “Auszeichnung” für Nachwuchsblogger im Buchbereich, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, bekannter zu werden und um sich gegenseitig zu entdecken. Vielen Dank liebe Melanie ich habe mich sehr darüber gefreut. Wer ihren Blog noch nicht kennt, dem empfehle ich das schnellsten zu ändern.

Hier die Regeln zum Liebster Award im Überblick:
◾Nenne den Preisverleiher in Deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog
◾Erkläre was der Liebster-Award ist!
◾Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
◾Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
◾Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
◾Stelle ihnen 11 Fragen
◾Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast

Und das sind die Fragen an mich:

– Was muss ein Buch haben, damit es für Dich perfekt ist?
Oh das ist relativ einfach, die Kulisse muss stimmen, also Irland. Und dann ein bisschen Romantik und Spannung und dann fehlt nicht mehr viel dazu, dass es für mich perfekt ist.

– An welchem Ort liest Du am häufigsten?
Im Bus oder in der Bahn, also unterwegs.

– Wie viele Bücher liest Du durchschnittlich pro Monat?
Oh gar nicht so viel, 1 bis 2. Aber ich hoffe das wird wieder mehr.

– Wie lange bist Du schon Bücherwurm und wie kam es dazu?
Oh gar nicht so lange. So richtig zu lesen angefangen hab ich erst mit 14. Aber damit schon mehr als mein halbes Leben. *lach*

– Welche Hobbies hast Du neben dem Lesen noch?
Postcrossing, Stricken und Serien & Filme schauen.

– Liest Du eher ganz neu erschienene Bücher oder ältere?
Meistens eher neuere.

– Wer oder was beeinflusst, welche Bücher Du Dir kaufst? (Freunde, Blogger, Buchhändler, Cover, Platzierung auf der Bestseller-Liste,…)
Schwere Frage. Manchmal beeinflusst mich ganz viel, manchmal gar nichts. Manchmal kauf ich mir ein Buch weil es verfilmt wird und ich es vorher noch lesen möchte. Manchmal durch Blogs. Aufgrund des Covers eher selten, dann muss der Klappentext zusätzlich noch gut sein. Bestseller Liste interessieren mich eher gar nichts. Bzw. ich guckt höchstens mal nach dem ich ein Buch gelesen habe ob es drauf steht.

– Wie viele Bücher besitzt Du momentan ungefähr?
Oh gar nicht so viele. Viele 50 bis 100. Ich sortiere regelmäßig aus. Ich hab nicht so viel Platz. Ich hab inzwischen auch eher eBooks.

– Wie stehst Du zu eBooks?
Unglaublich platzsparend. Aber ich finde sie zu teuer, meistens. Gleicher Preis wie das Buch oder 2€ billiger, find ich unverschämt.

– Warum bloggst Du?
Gute Frage. *lach* Ich bin sehr mitteilungsbedürftig. *ggg*

– Was war bisher Dein schönster Blogger-Moment?
Solche Awards find ich immer sehr schön.

Hier kommen elf Fakten über mich:
1. Ich habe zur Zeit blaue Haare
2. Ich bin sehr faul
3. Ich hasse putzen
4. Mir tun dauernd die Füße weh
5. Ich hab Angst vorm Zahnarzt
6. Ich liebe Kaffee
7. Nagellack find ich nervig
8. Ich mag Flohmärkte
9. Ich würde gerne nochmal einen anderen Beruf erlernen
10. Ich liebe Schokolade
11. Ich würde gerne in Galway, Irland wohnen oder irgendwo anders in Irland.

Vielen lieben Dank liebe Melanie für taggen.

Meine 11 Fragen:
1. Deine Lieblingsautor oder -Autorin?
2. Dein Lieblingsbuch?
3. Deine Lieblingsbuchverfilmung?
4. Was trinkst Du am liebsten beim lesen?
5. Wie findest Du diese Buch-TAGs?
6. Das dickste Buch was Du je gelesen hast?
7. Wie lange gibt es Deinen Blog schon?
8. Erinnerst Du Dich noch an Deine erste Buchrezension?
9. Hast Du schon mal ein Buch rezensiert was Du so richtig schlecht fandst?
10. Würdest Du gern ein eigenes Buch schreiben?
11. Welches Buch würdest Du gerne verfilmen?
 
Meine Nominierungen:

 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sionnaigh,

    vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. Bitte sei mir nicht böse, aber ich mache momentan kaum solche Tags mit. Den Liebster Award habe ich zudem bereits vor einer ganzen Weile schon mal erhalten, habe diese Awards nur nicht sichtbar auf meinem Blog. Deine Antworten gefallen mir übrigens sehr, auch wenn ich in meinen zu lesenden Büchern nicht ganz so auf Romantik stehe.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...