Samstag, 8. Januar 2022

Rezension zu Black Heart 9: Die Stille der Zeit von Kim Leopold


Allgemeines:
Format: eBook / Hörbuch
117 Seiten / 2 Std. 57 Minuten
Selbstgekauft

Worum geht es:
Nach dem Angriff der Hexenjäger liegt der Palast der Träume in Schutt und Asche. Der Rat ist zerschlagen, geliebte Menschen gestorben. Mittendrin versucht Ivan zu retten, was noch zu retten ist: seinen Bruder, den Rat und sich selbst. In der Zwischenzeit unterstützt Azalea ihren Freund Melvin auf dem harten Weg in sein neues Leben und bekommt eine Lektion in der Kunst der Ablenkung. Währenddessen entdecken Emma und ihr Entführer ihre gemeinsame Vergangenheit und machen Pläne für die Zukunft …

Die Autorin:
Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlung an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben hat sie schon früh begonnen, am liebsten schreibt sie Geschichten für junge Erwachsene. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Buch schreibt, gestaltet sie Buchcover für ungecovert - Buchcover und mehr, liest oder tobt sich in ihrem Podcast und Instagram kreativ aus – immer mit dabei: ein heißer Kaffee und ihr Kater Filou.

Meine Meinung:
Dieser Teil war der erste den als Hörbuch gehört habe und das war gut so. Denn beim hören können einem ungestört die Tränen aus den Augen laufen und man kann weiter hören, beim lesen ist das eher lästig. Nach Band 8 der Reihe war ich etwas frustriert und habe ewig gebraucht um wieder in die Reihe eintauchen zu können. Auch Teil 9 hatte ich schon vor Monate zu lesen begonnen aber ich kam nicht rein. Das Hörbuch war da eine echte Offenbarung. Es ist wundervoll gelesen und machte mir somit den erneuten Einstieg sehr leicht.
Es geht nahtlos weiter und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es bleibt spannend und gefühlvoll. Band 9 bringt einige Cliffhanger mit sich und macht wieder richtig Lust darauf weiter in das Black Heart Universum einzutauchen.

5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen