Freitag, 6. März 2020

Rezension zu Hard-Sequences - Höllenblut von Martin Krist


Allgemeines:
Format: eBook
Seiten der Printausgabe 292
Erschienen am 6. März 2020
Rezensionsexemplar vom Autor

Inhalt:
Du wolltest Party mit deinen Freunden, grenzenloses Vergnügen, die Zeit deines Lebens. Stattdessen stirbt ein junges Mädchen. Und du bist der Mörder.

Problemlöser David Gross soll einen verschwundenen Lehrer finden, der verzweifelt und voller Selbstmordgedanken ist. Je näher David der Wahrheit kommt, desto klarer wird: Es ist ein Leben in Gefahr. Sein eigenes!

"Höllenblut" ist Band 3 der neuen Thriller-Serie HARD-SEQUENCES. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.
Band 1: Zornesblut von Daniela Arnold Band
2: Schattenblut von Melisa Schwermer Band
3: Höllenblut von Martin Krist Band
4: Feuerblut von André Milewski

Der Autor:
Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern, darunter die Biografie über die Hamburger Kiez-Ikone Tattoo-Theo, die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller.

Meine Meinung:
Martin Krist oder doch besser der Meister des Thrillers? Beide Bezeichnungen stimmen, wenn man beginnt über diesen Autor zu sprechen und dieser vorliegende Thriller ist der Beweis dafür. Für mich hat alles gestimmt in diesem Buch.
Überaus spannend. Extrem fesselnd. Sehr vielseitig. Unerwartete Wendungen und eine Überraschung nach der anderen. Das alles gepaart mit einem bildhaften und mitreißenden Schreibstil.
Ich möchte gar nicht zu viel über den Inhalt verraten. Die Geschichte liest sich flüssig und hat viel Spaß gemacht. Die Story lebt von ihren glaubhaften Figuren und einem tollen Berliner Setting.
Überaus empfehlenswert.

5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen