Dienstag, 21. Dezember 2021

Rezension zu Noble Match von Nicole Knoblauch

 


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 11.November 2021
im Drachenmond Verlag
313 Seiten
Selbstgekauft

Worum geht es:
Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show. Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz. 

Die Autorin:
Nicole Knoblauch ist fasziniert von romantischen Geschichten und starken Frauenfiguren. Unter dem Pseudonym Nicci Cole veröffentlicht sie auch im Bereich Romantische Spannung. Sie ist Mitglied bei DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autor*innen, denn ihr Herz schlägt für die Liebe. Wenn sie nicht schreibt, näht die studierte Germanistin und Historikerin historische Kostüme. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie ihr persönliches Happy End im Rhein-Main Gebiet. 

Meine Meinung:
Noble Match zeichnet die Geschichte zweier Figuren die für Geld etwas tun, wo sie eigentlich echt keinen Bock darauf haben und es sie sogar mitunter echt anwiedert. Aber was tut man nicht alles fürs Geld? Wenn sich dann aber hinterrücks die Liebe anschleicht und alles noch viel komplizierter macht, dann kommt die Frage ins Spiel: Herz oder Vernunft? Spielt man weiter nach den Regeln oder pfeift man drauf?

Die Story ist gewohnt locker, leicht und ohne Längen geschrieben. Die Figuren sind detailreich ausgearbeitet und glaibwürdig in ihren Handlungen.

Die Geschichte kommt ohne große Umschweife auf den Punkt und liest sich flüssig vom Anfang bis zum Schluss.

Sie Story wartet mit den gewohnte Klischees einer Bachelor auf. Zeigt aber zusätzlich was hinter den Kulissen abgeht und vertreibt somit die klischeehaften Details. Denn wie es im Fernsehen nun mal ist, ist mehr Schein als Sein.

Es ist mal eine andere Sichtweise auf diese Art von Daitingshows.

Ein schönes kurzweiliges Lesevergnügen mit Figuren die aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Veranwortung fürs Leben und für andere glaubwürdig handeln und das auf einer Kulisse die auch mal für Witz und Homur sorgt ohne dabei ihre Tiefgründigkeit und Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Empfehlenswert.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen