Montag, 23. Oktober 2023

Rezension zu Der Blick, den wir riskieren von Phillippa Penn

 


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 27. September 2023
Seiten der Printausgabe: 151
Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Worum geht es:
"Ich bleibe dein Geheimnis und du meins. Für mich wird das vermutlich sogar leichter als für dich."
"Was soll das jetzt wieder heißen?"
"Magier lieben Geheimnisse, Dahlia. Weißt du das denn nicht?"

Kein Anbandeln mit Gästen. Das ist die eine Regel, die es im Eulenspiegel, der etwas heruntergekommenen Kneipe von Dahlias Onkel, gibt. Und die 24-Jährige hält sich daran! Denn obwohl die Gaststätte rote Zahlen schreibt, hofft sie, den Familienbetrieb eines Tages zu übernehmen. Wenn da nicht Magnus wäre ... Kaum ist er in ihrer Kleinstadt angekommen, verdreht er Dahlia mit seinem Lächeln und seinen Kartentricks den Kopf. Nach einem Flirt findet sich die angehende Wirtin in seinem Bett wieder. Als wäre ein One-Night-Stand mit einem Kneipengast nicht schon schlimm genug, muss sie erkennen, dass Magnus nicht der mittellose Zauberkünstler ist, für den sie ihn gehalten hat. War jeder Blick, jedes Wort und jeder Kuss von ihm nur eine Illusion? Oder stecken hinter der charmanten Täuschung doch echte Gefühle?

Die Autorin:
Phillippa Penn lebt mit ihrem Mann in einem Blockhaus, umgeben von einem bunt blühenden Garten. Wenn sie nicht gerade einen ausgedehnten Spaziergang macht, kann man sie mit einer dampfenden Tasse Kaffee am Schreibtisch erwischen. Zwei Jugendromane und drei Romanzen für Erwachsene hat sie dort schon verfasst. Mit "Der Blick, den wir riskieren" legt sie ihr fünftes Buch vor

Rezension:
Nach Die Wärme, die wir teilen und Das Licht, in dem wir glänzen war dies die dritte Novelle der Autorin die ich gelesen habe und ich mochte die ersten beiden Bücher schon (Zur Info: diese sind alle komplett unabhängig voneinander lesbar, bauen auch nicht aufeinander auf) aber dieses dritte Buch war für mich der absolute Knaller und ein echtes Highlight. Ich habe beim lese gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Das ist wirklich eine mega tolle Geschichte, die ich einfach sehr geliebt habe. Die Protagonisten haben mir super gut gefallen. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie begeistert ich von dieser Geschichte bin.
Ein toller Plot, tolle Figuren, alles irgendwie genauso geschrieben, beschrieben wie es mir eben einfach sehr gut gefällt. Ich bin einfach hin und weg von der Story.
Und ich liebe das Cover. Bei der Kürze des Buches finden auch Nebenfiguren genug Platz um zu glänzen und fügen sich perfekt in den Hauptplot ein.
Eine herzerwärmende wunderbare Geschichte. Ich kann nur noch sagen: Lest unbedingt dieses Buch. Sie ist wunderbar.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen