Montag, 31. Oktober 2022

Rezension zu Als der Wind die Wellen rief von Josephine Cantrell

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 20.September 2022
im Tinte & Feder Verlag
Seiten der Printausgabe: 395
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt durch die Autorin

Zum Inhalt:
Wind und Wellen, Salz und Licht. Mehr erwartet die junge Fotografin Orla Donovan nicht, als sie in ihr Heimatdorf Saltmore an der irischen Küste zurückkehrt. Im Pub lernt sie den Saisonarbeiter Seán Gallagher kennen, der gerade einen alten Leuchtturm restauriert. Orla kann sich seinem Charme nicht entziehen, doch je tiefer ihre Beziehung wird, desto sicherer ist sie sich, dass er ein Geheimnis mit sich trägt. Orla sucht nicht nur seine Nähe, sondern folgt auch seinen Spuren. Vor vielen Jahren kam es in Saltmore zu einer schrecklichen Tragödie – gibt es eine Verbindung zu Seán? 

Über die Autorin:
Josephine Cantrell lebt in Baden-Württemberg. Beruflich ist sie als Psychologin und Heilerziehungspflegerin in der Begleitung von Menschen mit Behinderung tätig.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Mann und ihrem Hund. Sie liebt die Atlantikküste, besucht gern Konzerte und interessiert sich für Kunst. Bücher gehören schon seit früher Kindheit zu ihrem Leben – Josephine Cantrell liest gern, doch noch viel lieber schreibt sie selbst. 

Nach den Bestsellern »Als der Sommer verschwand« und »Als die Tage leiser wurden« ist »Als der Wind die Wellen rief« ihr dritter Roman.

Wenn sie nicht schreibt, ist sie am liebsten mit Mann & Hund in der Natur unterwegs. Sie liebt Bücher, Wälder, Kaffee und die wilde Atlantikküste - außerdem schlägt ihr Herz für Musik. Lieblingslieder hört sie in Endlosschleife und für Konzerte tingelt sie durch die ganze Welt. ​ 

Mehr über die Autorin gibt es hier:
www.josephine-cantrell.com
www.instagram.com/josi.cantrell.autorin
www.facebook.com/CantrellJosephine

Meine Meinung:
Dieses Buch vereint zusammen einige schwierige Themen auf die man sich einlassen muss um jede Seite so genießen zu können wie ich es getan habe. Aber wie bringt man diese Themen nahe ohne zu sehr zu spoilern? ;.-) Dazu wurde schon viel in anderen Rezension gesagt, deswegen möchte ich wie immer in meiner Rezension nur auf meine persönliche Meinung und mein eigenes empfinden zu der Geschichte eingehen.

Jeden einzelne Figur in diesem Buch kam mir vor als wäre sie nicht ein Charakter aus einer Geschichte sondern eine wahre echte Personen die so mal existiert hat oder gar irgendwo in Irland leben könnte. Das ist das für mich wirklich besondere an den Geschichten der Autoren. Die lebendigen Figuren und ihre Geschichten.

Das zweite was mich besonders überzeugt hat war wie auch schon in den vorherigen Bücher der lebhafte und atmosphärische Schreibstil, der mir immer wieder das Gefühl gab direkt auf einer Klippe an den Küsten Irlands zu stehen.

Und der dritte Punkt sind die interessanten und nicht immer einfachen Themen und die Konstellationen die sich daraus ergeben.

All das hab ich auch in dem dritten Buch der Autorin gefunden.

Wieder eine wundervolle Geschichte.

5 Sterne und ganz viel Liebe für dieses Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen