Dienstag, 5. März 2024

Rezension zu demon´s diaries Dämonische Kurzgeschichten 2 von C. C. Holister

 


Format: Taschenbuch
Erschienen am 21. November 2018 im Selfpublishing
Seitenanzahl: 182

Worum geht es:
Es sind zuweilen düstere Zeiten für die beiden Dämoninnen Cay und Mia, und zwar nicht nur im Schlund des Höllenkraters. Verschwundene Handys, vermasselte Dates und widerspenstige Vertragspartner zählen da noch zu den leichteren Herausforderungen. Nur was tun, wenn man plötzlich einem psychopathischen Dämonenmörder gegenübersteht? Oder den seltsamen Ausgeburten von Mias Hirn? Aber immerhin gibt es Kaffee. 

Die Autorin:
Vor nicht ganz einem Zweifünfteljahrhundert erblickte Cathryn C. Holister nahe dem Teutoburger Wald das Licht der Welt. Ihre erste Kurzgeschichte verfasste sie mit fünf Jahren am Telexgerät des Familienunternehmens, wobei die Sekretärin die Publikation an sämtliche Geschäftspartner ihres Großvaters in letzter Minute verhinderte. Trotz dieses Rückschlags schrieb sie weiter, wagte sich aber erst während ihres Kunstgeschichtsstudiums wieder ans Publizieren. Inspiriert von ihren Lieblingsdämonen schrieb sie die Kurzgeschichtenreihe „Demon’s Diaries“, weigerte sich aber bis dato beharrlich, ihre Seele gegen Reichtum und Ruhm einzutauschen.

Meine Meinung:
Was soll ich sagen? Ich liebs. Ich liebe die Kurzgeschichten von, mit und über Cay und Mia. Witzig. Lustig. Kurzweilig. Jede für sich betrachtet war ein großer Lesespaß. Und danach hatte ich große Lust auch den Roman (Inferno für Anfänger) nochmal zu lesen. Und das Hörbuch zu den Kurzgeschichten zu hören (dieses beinhaltet je zwei Storys aus jedem Demons´s Diaries Band, in einer überarbeiteten Fassung), zu meiner Schande hab ich dieses tatsächlich noch nicht komplett gehört und der erste Kurzgeschichten Band fehlt mir auch noch. Und den Nachfolgeband zum Roman, Inferno, Chaos und Komplotte, muss auch noch endlich gelesen werden. Ach ihr seht schon, ein sehr süchtigmachendes Universum. :-D

Da kann man auch einfach mal 5 Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen