Montag, 9. September 2024

Rezension zu Die kleine Bäckerei in Brooklyn (Romantic Escapes 2) von Julie Caplin

 

Format: Hörbuch
Erschienen am 21. Dezember 2019 / Das Hörbuch am 21. Mai 2019
im Rowohlt Taschenbuch Verlag / Hörbuch bei SAGA Egmont
Umfang der Printausgabe: 464 Seiten
Länge: 7 Stunden und 4 Minuten
Gesprochen von Tatjana Pokorny

Worum geht es:
Nach einer schmerzhaften Trennung flüchtet sich die Journalistin Sophie nach New York. Sie fühlt sich schnell wohl in dem kleinen Apartment in Brooklyn. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft aus der Bäckerei im Erdgeschoss, mit deren Besitzerin Bella sie schnell Freundschaft schließt. Auch Bellas attraktiven Cousin Todd lernt sie dort kennen. Er kann sich ebenfalls für gutes Essen begeistern - und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst?

Die Autorin:
Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen Großstädten gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben.

Meine Meinung:
Sophie kann man bereits kennen aus dem ersten Teil der Reihe Das kleine Café in Kopenhagen. Ebenso taucht zwischendurch auch mal die Hauptfigur aus Band 1 auf. Muss man den ersten Teil gelesen für den zweiten? Nein nicht unbedingt aber ich war froh manchen Zusatzwissen zu haben. Aber daraus empfand ich auch, dass sich dieses Back-Theme etwas wiederholend angefühlt hat. Und auch der Job von Sophie war dem von der ersten Hauptfigur schon ähnlich, sodass ich hier auch das Gefühl von zu viel Wiederholung hatte.
Aber von der Figur an sich mochte ich Sophie sehr. Und auch die langsam aufkeimende Beziehung zu Todd fand ich gut erzählt. Und Bella als Nebenfigur war eine schöne Ergänzung. Und dieses Mal wurde auch miteinander gesprochen und die Front so zu sagen geklärt.
Die Liebesgeschichte ist aber ein wirklicher slowburn, das hätte gerne etwas schneller gehen können. Dafür fand ich das Ende sehr emotional.

Hat mir an sich daher genauso gut gefallen wie Band 1 und deswegen 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen