Format: Taschenbuch
Erschienen am 4. September 2015
im Atlanktik Verlag
Umfang: 256 Seiten
Worum geht es:
Bertram’s Hotel im Herzen Londons - hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Genau das Richtige für Miss Marple, die sich in viktorianischem Ambiente und bei bestem Service den verdienten Urlaub gönnt. Schon bald ist es mit der Ruhe jedoch vorbei. Als einer der vornehmen Gäste spurlos verschwindet, will niemand etwas gesehen haben. Das aber ist erst der Beginn einer ganzen Reihe von Verbrechen ...
Die Autorin:
Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.
Meine Gedanken:
Bertram‘s Hotel: Ein Fall für Miss Marple. Bitte wo ist das ein Fall für Miss Marple?
Meine Erwartungen wurde in keiner Weise erfüllt. Nicht mal annähernd. Es war mein erster „Fall für Miss Marple“ aber sie ist im besten Fall eine Randfigur, eine kleine Mini Nebenfigur. Die vielleicht hier und da was aufschnappt weil sie zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Aber selbst diese Szenen spielen eine der Art untergeordnete Rolle, dass sie fast schon überflüssig erscheinen. 250 Seiten aber höchstens 50 Seiten davon füllt Miss Marple aus. Ansonsten ist es ein guter Krimi. Der Ermittler leistet gute Arbeit und ich wäre niemals auf die Lösung gekommen. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass es eine Miss Marple Geschichte sein soll, bin ich schlicht und ergreifend enttäuscht. Wenn alle Miss Marple Bücher so sind, möchte die eigentlich nicht gerne lesen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen