Sonntag, 27. Januar 2019

Rezension zu Mann meiner Träume von Nicole Knoblauch


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten: 464 Seiten
Preis: 13,99 €
Erschienen am 15. April 2018
Verlag: epubli
Zur Verfügung gestellt durch die Autorin
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
Inhalt:
Schon ihr ganzes Leben schwärmt Marie für Napoléon Bonaparte. Deshalb findet sie es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie ihm eines Nachts in ihren Träumen begegnet. Doch diese Begegnungen häufen sich und werden immer romantischer. Handelt es sich tatsächlich um Träume?
Als sei das nicht schon genug, trifft sie in ihrer Traumwelt auch noch den gutaussehenden Tristan Berière, der allein durch seine Berührung ihre Gefühlswelt ins Chaos stürzt.
Kaum eine andere Gestalt der Geschichte wird so kontrovers gesehen, wie Napoléon Bonaparte. Dieses Buch will den Menschen hinter dem Kaiser und Feldherren zeigen. Und das, ohne eine geschichtliche Abhandlung zu sein. In ihren Träumen reist Marie ins Regency beziehungsweise Empire – die Ära der Jane Austen Romane. Auf ihrer Zeitreise erlebt sie den Aufstieg und Fall des Kaisers der Franzosen hautnah mit. In langen Gesprächen erklärt er ihr seine Sicht der Ereignisse und gibt einen Einblick in seine Gedankenwelt. So wird Napoléon von einer umstrittenen Figur der Geschichte zu einem normalen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen.

Die Autorin:
Nicole Knoblauch lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Rhein-Main Gebiet. Sie schrieb schon während ihrer Schulzeit und die Liebe zur Literatur und Geschichte bewegte sie dazu, Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als Privatlehrerin in den Fächern Englisch und Deutsch. Nicole Knoblauch ist außerdem passionierte Hobbynäherin. Sie entwirft und näht historische Kostüme.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten begeistert. Es ist rundum eine tolle Liebesgeschichte.
Diese Vermischung aus Fantasie und tatsächlichen geschichtlichen Zusammenhängen ist eine tolle Idee und sie ist auch noch perfekt umgesetzt.
Dieses Buch hat Momente in sich in denen sich mein Herz einfach gestreichelt gefühlt hat. Dieses Buch ist einfach ein Wohlfühl Buch. Ich hatte großen Spaß beim lesen und konnte es nur schwer zur Seite. Die Geschichte ist toll geschrieben. Das Buch ist was fürs Herz und einfach schön.
Ein toller Schreibstil und tolle Protagonisten.

Wirklich eine absolute Leseempfehlung.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen