Samstag, 11. März 2023

Abgebrochen: Einmal ist keinmal von Janet Evanovich

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 1. Dezember 1997
im Goldmann Verlag
Seiten der Printausgabe: 288
Selbstgekauft

Worum geht es:
Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für zenhtausend Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Morelli steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter aus Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie für immer die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

Die Autorin:
Janet Evanovich, die unangefochtene Meisterin turbulenter Komödien und Erfinderin der äußerst erfolgreichen Stephanie-Plum-Reihe, stammt aus New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Mit jedem ihrer Romane stürmt die mehrfach ausgezeichnete Autorin in den USA die Bestsellerlisten.

Zum Abbruch:
Bei diesem Buch habe ich schon nach ca. 20 Seiten gemerkt: Das ist nichts für mich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch einfach zu "alt" ist in seiner Erzählweise. Ich hatte den Film mal geschaut und irgendwann mal ein Buch aus der Reihe gelesen, so von mittendrin, und eigentlich hatte mir beides gut gefallen. Aber dieser erster Teil konnte mich lesemässig einfach nicht in seinen Bann ziehen. Und so habe ich beschlossen das Buch zu abbrechen und die komplette Reihe auszusortieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen