Freitag, 11. August 2023

Rezension zu Das Licht, in dem wir glänzen von Phillippa Penn

 


Allgemeines: 
Format: Taschenbuch 
Erscheint am 10. Maii 2023 im Selfpublishing 
Seiten der Printausgabe: 184
Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar
 
Die Autorin:
Phillippa Penn lebt mit ihrem Mann in einem Blockhaus, umgeben von einem bunt blühenden Garten. Wenn sie nicht gerade einen ausgedehnten Spaziergang macht, kann man sie mit einer dampfenden Tasse Kaffee am Schreibtisch erwischen. Zwei Jugendromane und zwei Romanzen für Erwachsene hat sie dort schon verfasst. Mit "Das Licht, in dem wir glänzen" legt sie ihr viertes Buch vor.

Worum geht es:
"Ich habe die Schnauze voll von Menschen, die Aufmerksamkeit wollen, aber nichts unternehmen, um sie zu bekommen. Wenn du glänzen willst, dann mach das verdammte Licht an."Chronisch unterbegabt und quasi talentfrei - dafür hält sich die 24-jährige Hanni. Ihr einzig nennenswerter Erfolg im Leben war es, als Schülerin einen Vorlesewettbewerb zu gewinnen. Seitdem liest sie in ihrer Freizeit in Krankenhäusern und Seniorenheimen vor. Sie hat noch nie einen dieser Termine verpasst - bis ihre Mitbewohnerin einen alten Freund einlädt.Sam nimmt nicht nur das Gästebett in Beschlag, sondern bringt auch Hannis Alltag gehörig durcheinander. Wenn die beiden aneinandergeraten, fliegen die Funken. Dabei ist Sam eigentlich ein Mann der Harmonie. Musik ist seine Leidenschaft, auch wenn der 26-Jährige als Roadie unterwegs ist, anstatt selbst mit der Band auf der Bühne zu stehen. Er sucht nicht das Rampenlicht - und eigentlich auch keine neue Liebe ...

Rezension:
Am besten hat mir an dem Buch gefallen, dass es mich zum schmunzeln gebracht hat. Es hat einige Stellen die mich wirklich aus tiefsten Herzen haben Lächeln lassen.
Die Geschichte ist kurzweilig und flüssig geschrieben und aufgrund der Kürze hat sie auch keine Längen, ganz im Gegenteil, als Leser weiß man ziemlich schnell worum es geht und wohin die Herzen laufen müssen. Und trotzdem hat die Geschichten Tiefe und auch die Figuren haben Subtanz, ihre Stärken und Schwäche und vor allem ihre Träume und Wünsche.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und ich hatte große Freude dabei sie zu lesen.
Ich freue mich bereits auf das nächste Buch von der Autorin.

Ich vergebe gerne 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen