Freitag, 17. November 2023

Rezension zu Der letzte Magier (Die FROST Chroniken 2) von Juri Susanne Pavlovic

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 22. Januar 2023 im Amrûn Verlag
Seiten der Printausgabe: 649
Geschenk

Worum geht es:
Yuriko Mandorak Doragon Zinnober Frost, Krötenmeister, Todesaustrickser, Freund der Drachen und Erfinder der legendären Feuersiegel, ist ein gefragter Mann. Gleich zwei Königreiche wollen ihn wegen Hochverrates vor Gericht stellen. Um sich und seinen Freund Frakis zu retten, muss Yuriko es mit einer Geheimorganisation aus Dunklen Zauberern aufnehmen. Eine Verbündete findet Yuriko ausgerechnet in der ungehobelten Heermeisterin von Abrantes. Doch Schwerter und Zauberei sind nicht genug, um das Unheil zu besiegen, das auf der Felseninsel Sturmwacht lauert. Gemeinsam werden sie die Welt retten – oder sich vorher gegenseitig in den Wahnsinn treiben.

Die Autorin:
Susanne Pavlovic ist Jahrgang 1972 und studierte Germanistin. Sie hat als Pferdepflegerin, Deutschlehrerin und Telefonfee gearbeitet, bevor sie den Schritt in die Selbständigkeit als Autorin wagte. Sie liebt Fantasy-Rollenspiele und ist der lebende Beweis dafür, dass chronisches Lampenfieber heilbar ist. Ihre Fantasyromane veröffentlicht sie im Amrûn Verlag.

Rezension:
Nach dem ersten Band hatte ich gar nicht vermutet, dass es noch einen weiteren Band geben würde. Man kann den ersten Band sehr gut lesen und muss nicht unbedingt noch den zweiten Band lesen. Theoretisch kann man auch den zweiten Band ohne den ersten lesen aber es fehlen einem dann schon einige Informationen und ich würde es nicht empfehlen, außerdem verpasst man dann ne gute Geschichte. ;-)

Der letzte Magier ist ein tolles High Fantasy Buch und eine tolle Abenteuer Geschichte. Unsere Helden müssen einiges durchstehen und einige scheinbar unüberwindbare Hürde überwinden und dabei geht nie der humorvolle Grundton flöten. Es gibt einiges zu schmunzeln und umso mehr zum mitfiebern, mitleiden und mitfreuen.

Für mich hätte es an der einen oder anderen Stelle gerne noch etwas zügiger vorangehen können in der Geschichte, deswegen vergebe ich "nur" 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen