Freitag, 24. November 2023

Rezension zu Mit Kürbis, Katze und Skelett von Dana Graham

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 28. September 2022
Seiten der Printausgabe: 140
Selbstgekauft

Worum geht es:
Franzi Winter ist begeistert, als sie ein hübsches Fachwerkhaus in einem mittelalterlichen Städtchen erbt. Erst nach dem Einzug hört sie, dass in ihrem neuen Heim ein Skelett umgehen soll. Lächerlich, denkt Franzi. Allerdings ist da die uralte Eichentür im Keller, die sich nicht öffnen lässt. Aber dafür gibt sicher eine vernünftige Erklärung, oder? Ein magischer Wohlfühlroman voller Humor und Halloween-Flair. Perfekt für herbstliche Lesestunden!

Die Autorin:
Seit ihrer Kindheit denkt Dana Graham sich gerne spannende Geschichten aus, zum Schreiben ist sie jedoch erst gekommen, seit sie selbst Kinder hat. Die Autorin veröffentlichte bereits mehrere Romane und lebt mit Mann, zwei Töchtern und zwei Katzen in der Nähe von Frankfurt am Main. Sie liebt Vollmilchschokolade und trinkt gerne Earl Grey Tee mit Milch - richtig viel Milch!

Rezension:
Die Geschichte ist sehr kurzweilig und passt perfekt zur herbstlichen Halloween Zeit. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch bekommt von mir leichte Abzüge in der B-Note weil ich den Anfang etwas holprig fand und das Ende und die Auflösung für mich etwas zu einfach daher kam und auch ein bißchen plötzlich um die Ecke kam.

Ich vergebe 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen