Samstag, 30. Januar 2016

Rezension zu Better Call Saul: Ein Fall für Saul Goodman. Rechtsanwalt von David Stubbs


Allgemeines:
Format: Hardcover
Der Verlag: Heyne Hardcore
Seiten: 128
Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2015
Zur Verfügung gestellt durch das Bloggerportal

Produktinformation vom Verlag:
Willkommen, Gesetzesbrecher! 
Saul Goodman, bekannt aus Breaking Bad, ist Albuquerques bekanntester und – ja, ohne Übertreibung – beliebtester Rechtsanwalt. Hatten Sie einen Arbeitsunfall? Einen Blechschaden? Haben Sie jemand irgendwie ein bisschen umgebracht? Dann rufen Sie Saul an, je eher desto besser. Wenn Sie mitten in Albuquerques schönstem Gewerbegebiet jemand mit flexibler Moral und einem auf Bargeld basierenden Gewissen suchen, ist Saul Goodman Ihr Mann.

Der Autor:
David Stubbs ist Autor und Journalist. Als Student in Oxford war er Mitbegründer des einflussreichen Magazins Monitor. Später arbeitete er für Melody Maker, NME und Uncut. Er schreibt regelmäßig Beiträge für den Guardian und die satirische Webseite The Daily Mash. Breaking Bad hat er dreimal von vorn bis hinten geschaut und hält es für die bis dato beste TV-Serie überhaupt.

Meine Meinung:
Als ein großer Breaking Bad Fan war dieses Buch natürlich eine Pflichtlektüre für mich. Und ich wurde nun wirklich nicht enttäuscht. Auch wenn Walter und Jessie die eigentlich Hauptfiguren der Serie sind, ist aber Saul Goodman der eigentlich Star der Serie.
Das Buch ist witzig und genauso bunt wie Saul Goodmans Klamotten in der Serie Breaking Bad und in seiner eigenen Serie.
In dem Buch wird auf einige Kleinigkeiten eingegangen die man in Breaking Bad vielleicht verpasst hat, wenn man nicht genau hingesehen hat und Saul Goodman wird dem Leser sehr gut vorgestellt.
Aufmachung hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr an den vielen Fotos erfreut. Besonders lustig sind die ganzen Werbeanzeigen für die Kanzlei.
Ein wirklich gelungenes Buch und deswegen 5 von 5 Sternen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen