Samstag, 16. Januar 2016

[Blogparade] “Älter als ich” — Filme aus einer anderen Zeit

Eine wundervolle Blogparade die ich bei Miss Booleana entdeckt habe. Und dann ich sehr gerne teilnehmen möchte und es hiermit endlich tue. 

Die Regeln:
Es werden 10 Filme vorgestellt, die ich für die besten halte ABER die älter sind als ich. Also ich bin 31 Jahre alt und werde dieses Jahr 32 Jahre alt. Bin also am 7 Tag des Mai´s des Jahres 1984 geboren, somit sind also alle Filme die bis zum 6. Mai 1984 erschienen sind älter als ich. Zudem wird ein Film genannt, den ich besonders mag, der aus meinem Geburtsjahr ist. 

Dann wollen wir mal.

Die unendliche Geschichte
Aus dem Jahre 1984 stammt tatsächlich einer meiner Lieblingsfilme und zwar Die Unendliche Geschichte. Jedoch muss man sagen, das Michael Ende der Autor der Unendlichen Geschichte nicht sehr zufrieden war mit dieser Verfilmung.


1. Der kleine Lord aus dem Jahre 1980


2. Die Katze auf dem heißen Blechdach aus dem Jahre 1958


3. Das Apartment aus dem Jahre 1960


4. Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei aus dem Jahre 1977
 

5. Das Dschungelbuch aus dem Jahre 1967


6. E.T. Der Außerirdische aus dem Jahre 1982


7. Blade Runner aus dem Jahre 1982


8. Flashdance aus dem Jahre 1983


9. Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes aus dem Jahre 1981


10. Krieg der Sterne aus dem Jahre 1978


Hui das war schwerer als erwartet.  Am schwersten war es eigentlich Blogger davon zu überzeugen alle Trailer und Absätze einzubinden die ich gerne wollte, denn irgendwie verschwanden die einfach immer wieder, aber nun ist es ja geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen