Sonntag, 27. Oktober 2019

Wunsch der Woche: Flügelschwingen: Lebensangst und Todesmut von Trici Grimm und Dradra Grimm


Vor einiger Zeit schrieben mich Drada und Trici über Instagram an, ob ich Lust hätte ihren Roman zu rezensieren. Lust auf jeden Fall (!!!) aber leider ist mein Rezensionsexemplar Kontigent für 2019 wirklich endlos erschöpft. Und ich bin ehrlich und sage das dann auch. Weder die beiden hoch sympathischen Autorinnen noch ich haben etwas davon, wenn das wunderschöne Buch lange auf meinem Rezi-SuB liegt. Aber so wurde ich nochmal aufmerksam auf das Buch. Die Autorinnen habe ich sowieso gerne ständig im Blick durch ihren Instagram und YouTube Kanal.
WebSite: https://www.dradra-trici.de/
Facebook: https://www.facebook.com/DradraTrici 

Ein Blick auf die Internetseite möchte ich Euch wirklich ans Herz legen. Dabei werdet ihr sehen wieviel Mühe und Liebe hinter diesem Projekt steckt und ganz besonders in der Entwicklung der Figuren.

Auf jeden Fall geht mir das Buch nun seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf und nun würde ich es doch am liebsten sofort lesen. Hab ich dich auch neugierig gemacht? Dann lass es mich doch gerne wissen und schreib mir einen Kommentar. ;-) Aber nun zu den Autorinnen und zum Buch.


Die Autorinnen: 
Dradra und Trici heißen eigentlich Alexandra und Patricia. Sie sind Schwestern, die sich seit ihrer Kindheit gemeinsam die wildesten Geschichten ausdenken, die sie dann gekonnt mit Barbiepuppen nachgespielt haben, bevor sie irgendwann begonnen haben, sie zu Stift und Papier zu bringen. Das jedoch wollte ihnen nicht reichen. Den Comics folgten digitale Bilder, Amateurfilme und sie erwecken ihre Charaktere mit 3D Figuren zum Leben.

Das Buch:
556 Seiten
erschienen bei BoD im Selfpublishing
Preis eBook: 5,99€
Preis Print: 16,99€
Kaufen bei Amazon
Der erste Band einer Reihe

Worum geht es:
Flügelschwingen: Lebensangst und Todesmut ist der erste Teil einer New Adult Buchreihe über Identitätsfindung, emotionalen Missbrauch, Freiheit, Angst, Liebe, Hass, Freundschaft, Schuld und Verbrechen.

Es ist an der Zeit, das Nest zu verlassen. Die Flügel auszubreiten und zu fliegen. Mit nicht einmal Mitte zwanzig sollten ihnen alle Türen offenstehen. Eigentlich.

Katiya kämpft darum, sich gegen den Willen ihrer Familie durchzusetzen und endlich ihren eigenen Weg zu gehen. Stattdessen soll sie einen Mann heiraten, den sie nicht liebt.

Sachi ist auf der Flucht vor dem Spießbürgertum irgendwo zwischen Partys, Bikern, Hipsters und Esoterik-Gurus steckengeblieben. Zum Unmut ihrer Familie hat Sachi sich mit Leib und Seele der heruntergekommenen Werkstatt ihres Onkels verschrieben statt Medizin zu studieren.

Yuriy hat sich in eine Sackgasse von gefährlichen Handlangeraufträgen und Knastbesuchen manövriert.

 Als Katiya von zu Hause ausreißt, treffen sich ihre Wege auf dem Spielfeld der mächtigen Familien Aschenburgs. Was sich zunächst wie der langersehnte Flug in die Freiheit anfühlt, endet verhängnisvoll.

-----------------------------

Ich bin extrem neugierig.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen