Freitag, 2. Oktober 2020

#currentlyreading LUCE Liebe durch schwere Zeiten von Doreen Hallmann

 


Mit welchem Buch startet ihr in den Oktober?
 ☘️ Werbung ☘️ #rezensionsexemplar ☘️ von meinen vier auserwählten Büchern für den Oktober 2020 habe ich mich für #luceliebedurchschwerezeiten von @doreen_hallmann_autorin als erstes Buch entschieden.

Ich bin inzwischen auch schon auf Seite 137 von 315. Es ist ja der zweite Band der #civitasluxsaga und ich bin am Anfang auch echt gut wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dabei geholfen hat auf jeden Fall die Charaktervorstellung auf den ersten Seiten. Und auch das im ersten Kapitel auf die Geschehnisse nochmal kurz eingegangen wurde. Der Anfang des zweiten Bandes ist dadurch sehr lebhaft.

Aber, ja es gibt ein großes Aber es gibt da eine Sache die ich Euch nicht sagen kann weil ich Euch extrem Spoilern würde, aber die finde ich sehr anstrengend und auch aus gewissen Gründen etwas eklig und gleichzeitig erinnert es sehr an eine andere Buchreihe und wenn es am Ende den gleichen Ausgang nimmt, ist es zwar nicht mehr eklig aber dann doch sehr ähnlich und eigentlich finde ich dann beides nicht gut. Ich habe dem ersten Band von #luce letztes Jahr 3 Sterne gegeben, deswegen waren meine Erwartungen auch nicht so hoch.

Ich muss aber sagen, dass sich vor allem sprachlich und im Schreibstil einiges getan hat. Es liest sich um einiges flüssiger.

Nur diese Wiederholungen von dieser einen Sachen empfinde ich sehr störend. Die Denkweise der Protagonist ist dahingehend auch sehr fixiert und das nimmt dem Buch leider sehr die Spannung und läßt es etwas vor sich holpern.

Nun ja ich bin neugierig wie es weiter geht und werde berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen