Donnerstag, 8. Juli 2021

#neuzugang im Juni 2021: Meister dunklen Pfades von Philipp Schmidt

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 17. Februar 2017
im Amrûn Verlag
152 Seiten
Selbstgekauft

Worum geht es:
Brandon erwacht in einer sonderbaren und unwirklichen Welt, ohne zu wissen, was ihn dorthin verschlagen hat und wer er ist. Auf der Suche nach Antworten begibt er sich in das Zentrum des mittelalterlich geprägten Reiches Randland. Die Gefahren und Kreaturen, denen er sich entgegenstellen muss, übersteigen seine Vorstellungskraft. Allmählich erkennt er, das er Teil eines Spieles ist, dessen Regeln er erst nach und nach begreift. Ist Randland die buchstäbliche Hölle? 

Der Autor:
1982 in Breisach am Rhein geboren, veröffentlicht Philipp Schmidt seine Geschichten und Erzählungen seit 2013. Er studierte an der Eberhard Karls Universität in Tübingen Philosophie und Literaturwissenschaft, wo er auch heute noch lebt und als freier Journalist tätig ist. Sein Heim-Genre ist der originellere Fantasy (siehe: "Das Reich des Johannes", "Rabenflüstern", "Krähentanz", "Der Grenzwächter", "Meister dunklen Pfades"), Ende 2015 wurde die neun Einzelbände umfassende Endzeit-Reihe "Schattengewächse - eine nahe Zukunft" abgeschlossen, Anfang 2016 erschien sein erster Kriminalroman "Unter Birken", danach die Fortsetzung "Hinter Flammen". Zuvor hat er die beiden Prequels "Epizentrum" und "Tanz in den Blutmond" zur Violent Earth-Zombie-Serie beigetragen, daneben an verschiedenen Anthologien mitgewirkt und einige Titel unter Pseudonym veröffentlicht. 2017 erschien die vierbändige "Ödland-Saga" - ein Genremix aus Western, Postapokalypse und Fantasy. 2018 wurden der Cyberpunk-Roman "Cybiz" und der Tübinger Regionalkrimi "Schwarz in Schwarz" veröffentlicht. Derzeit arbeitet der Autor am zweiten Band einer klassischen Fantasy-Reihe mit dem Titel "Die Klingensturm-Chroniken".
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen