Samstag, 3. Juli 2021

Rezension zu Blood Diamond Band 1: Diamantensplitter

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Band 1 von einer Dialogie
Erschienen am 6. Mai 2021
352 Seiten
Rezensionsexemplar von der Autorin

Worum geht es:
»Ein Diamant, so farblos wie das Nichts. Dazu in der Lage, jegliche Flüssigkeit in köstliches, menschliches Blut zu verwandeln. Mit der Macht gesegnet, jeden Vampir, sei er noch so stark, zu töten.«
Gismo wurde alles genommen – sein Vater, seine große Liebe und eine Krone, die er niemals wollte. Schuld daran ist Gael, der amtierende Vampirkönig. Gismo sehnt sich nach Rache, doch um seinen Onkel zu besiegen, braucht er den Blutdiamanten, der vor langer Zeit zerstört wurde. Zumindest glaubt er das, bis plötzlich einer der Diamantensplitter aus dem Nichts auftaucht. Auf den Spuren einer uralten Prophezeiung, begibt sich Gismo in das Reich der Magischen. Doch kann er wirklich der Held sein, den die Welt so dringend braucht?

Die Autorin:
Melina Coniglio schreibt alles zwischen Fantasy und Romance – manchmal sogar beides. Sie wurde im Jahr 1997 als e kölsch Mädche geboren und wohnt noch immer in der schönsten Stadt Deutschlands, zusammen mit ihrer Coonie Frey. Seit September 2020 arbeitet sie als freiberufliche Lektorin und veröffentlicht Bücher in verschiedenen Verlagen

Rezension:
Eigentlich liebe ich Vampir Geschichten aber ich habe ewig keine mehr gelesen. So oft waren mir Geschichten unter die Augen gekommen, in denen die Vampire viel zu Klischeebehaftet und Romantisiert dargestellt wurden. Oder geglizert haben. Oder in Beziehungen ein sehr toxisches Verhalten an die Nacht gelegt haben. Deswegen ist meine Skepsis immer sehr groß. Viel zu oft Stand die Geschichte nicht im Vordergrund.

Ich möchte jetzt betonen, dass mich Melina Coniglo in allen Facetten sehr positiv überrascht hat mit ihrer Geschichte.

Es war mein erstes Buch der Autorin aber ich verfolge bei Instagram und war deswegen sehr neugierig. Als sie dann nach Rezensionsfreudigen Menschen gesucht hat, habe ich mich gerne gemeldet und es auf den über 350 Seiten nicht bereut.

Ich bin also völlig unvoreingenommen an diese Geschichte herangegangen.

In dieser Geschichten begegnen man Vampire mit allen Facetten. Sie sind stark und vollkommen und trotzdem so herlich unperfekt und unberechenbar.

Die Autorin beginnt die Geschichte eher langsam und so kommt man gut in die Story rein. Als Leser lernt man die Figuren und die neue Welt langsam kennen und nach und nach lässt die Autorin eine Bombe nach der anderen platzen und reißt einen förmlich mit und raubt dem Leser zwischendurch kurz den Atem.

Es fehlt ebenso nicht eine Priese Erotik und Gefühl. Eine Liebesgeschichte, die jedoch nicht im Vordergrund steht, gibt es auch und liefert für alle Leser die nicht ohne können was fürs Herz und für alle die auch darauf verzichtet könnten, ist es genau das richtige Mass.

Der Schreibstil und die Erzählweise habe mich mitgerissen. Vielleicht war mir die oder andere Szene zu explizit aber der Spaß am lesen hat eindeutig überwogen, auch bei diesen Szenen.

Die Szene sind sehr spannend geschrieben und ein Cliffhanger ist inklusive.

Ich freue mich schon darauf wenn es weiter geht.

Und ich vergebe gerne 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen