Sonntag, 3. April 2022

Rezension zu Fabula - Eine Braut für den Prinzen von Nicole Knoblauch

 

Allgemeines:
Format: eBook
Erschienen am 31. März 2022
im Piper Wundervoll Verlag
Seiten der Printausgabe: 336

Worum geht es:
Es war einmal ein Prinz und jeder Prinz, der etwas auf sich hält, muss losziehen, um eine Prinzessin zu retten, die er heiraten kann. Jede böse Hexe muss einen Prinzen verfluchen, um ihren Wert zu beweisen. Weil Leander immer wieder ohne Braut zurückkehrt, veranstalten seine Eltern ein Turnier um seine Hand. Die perfekte Gelegenheit für Evelyne, ihn zu verfluchen. Haufenweise Prinzessinnen, ein freundlicher Drache, der Große Böse Wolf und eine verbotene Liebe machen das Chaos komplett. Und wenn sie nicht gestorben sind … aber so weit sind wir noch nicht.

Die Autorin:
Nicole Knoblauch ist fasziniert von romantischen Geschichten und starken Frauenfiguren. Unter dem Pseudonym Nicci Cole veröffentlicht sie auch im Bereich Romantische Spannung. Sie ist Mitglied bei DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autor*innen, denn ihr Herz schlägt für die Liebe. Wenn sie nicht schreibt, näht die studierte Germanistin und Historikerin historische Kostüme. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie ihr persönliches Happy End im Rhein-Main Gebiet.

Rezension:
Die Autorin verwebt in ihrer Geschichte einige bekannte Märchen, aber man wird auch auf den einen oder anderen Charakter treffen, der aus den heute vielleicht noch bekannteren Disneyverfilmungen in Erinnerungen geblieben ist. Dabei verleiht sie bekannten Figuren neue Eigenschaften, befasst sich mit dem Thema Gut und Böse und verschiebt an der einen oder anderen Stelle auch mal die Rollen. Oder schaut sie einfach nur um die Ecke und deckt die Fassaden der Märchenfiguren auf?
Wie auch immer... Märchne mal anders... Das ist auf jeden Fall eine passende Aussage zu dem neuen Buch der Autorin der Nicole Knoblauch.
Ein Buch in dem viel mehr steckt als man auf den ersten Blick vermuten kann, denn ja Märchen mal anders aber Fabula ist viel mehr als ein Märchen und behandelt zudem noch aktuelle Themen.
In Fabula kommen viele spannende Charakter zusammen, denn nicht nur die beiden Hauptfiguren sind zu verlieben, sondern auch die Vielzahl der unterschiedlichen Nebenfiguren haben Potenzial für einen Cruch. Denn das Liebe viele Wege kennt, hat mit Fabula auch Einzug in ein Märchen gefunden.
Wer am Ende noch nicht gestorben ist und glücklich bis zum Ende lebt? Dafür gibt es so einige Möglichkeiten und kann Euch nur empfehlen, es selbst heraus zu finden.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen