Montag, 25. April 2022

Rezension zu Keep on Dreaming von Kira Minttu

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 1. Dezember 2016
im Amrûn Verlag
Seiten der Printausgabe: 275

Worum geht es:
Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist? Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontmann der Band, kann ziemlich überzeugend sein. Wenn Katinka nur ebensogut wüsste, was sie will …

Die Autorin:
Kira Minttu war Herausgeberin einer Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik und arbeitete als freie Texterin, wenn sie nicht gerade reiselustig die Welt erkundete. Ob New York, wo sie einige Zeit lebte, Barcelona, Lissabon, Bangkok oder Berlin – sie kann beinahe jeder Stadt etwas abgewinnen. Kira Minttu veröffentlich auch unter dem Namen Kira Mohn im endlichkyss Verlag.

Meine Meinung:
Ich mag den leichten Schreibstil von Kira sehr. Man fliegt einfach nur so durch die Geschichte. Ich mochte vor allem die Idee der Geschichte. Ich mochte die musikalischen Vibes und die Geschichte um den Blog. Ich mochte auch die Verbindung von Katinka zu ihrer Familie und ihren Freunden. Das hatte alles zusammen eine echt gute Dynamik.
Der Kritikpunkt den ich hab ist allerdings James. Ich hatte etwas Probleme mit dem Altersunterschied, das hinterließ beim lesen eine leichte Bitternote.

Deswegen kann ich nur 4 Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen