Montag, 25. April 2022

Rezension zu With you I dream von Justine Pust

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 1. April 2022
im Knaur Verlag
Seiten der Printausgabe:349

Worum geht es:
Manchmal muss alles in Scherben liegen, damit du neu beginnen kannst 

Mit »With you I dream« startet Justine Pust ihre New-Adult-Reihe »Belmont Bay«, die im wild-romantischen Idaho spielt. 

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht? 

Dramatisch, berührend und hoffnungsvoll erzählt die New-Adult-Liebesgeschichte vom Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und wie die Liebe dabei helfen kann.

Die Autorin:
Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt am liebsten zu Songs aus den 80ern und verliert sich oft in mitreißenden Geschichten. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt, und ihre Lesesucht teilt sie begeistert auf ihrem Instagram-Kanal @justine_thereadingmermaid. Wenn sich die Autorin nicht gerade in Büchern verliert, arbeitet sie im sozialen Bereich oder führt Hunde aus.

Meine Meinung:
Die Kleinstadt Belmont Bay ist schön beschrieben. Jeder kennt jeden und es gibt keine Geheimnisse. Als Mia an dem Ort eintrifft steht das große Theaterfest bevor und deswegen steckt die Stadt bereits in den Vorbereitungen für das große Ereignis.
Die vielen kleinen Andeutungen im Bezug auf Shakespeare waren ok, vielleicht etwas zu viel. Ich habe Shakespeare nicht gelesen und fand es daher etwas too much. Ich war dann einfach immer raus aus dem Lesefluss.
Der Schreibstil der Autorin war mir etwas zu einfach aber ich war sehr begeistert von der vorsichtigen Wortwahl. Ebenso merkt man, dass die Autorin mit Sensitv Readern zusammen gearbeitet und sich wirklich viel Mühe gegeben hat, sich sehr korrekt auszudrücken. Dadurch ging aber hier und da eventuell das Gefühl flöten. Es kann auch andere Gründe haben, aber ich habe die Geschichte gelesen und es hat mich einfach nicht richtig getoucht. Es gab auch sehr emotionale Szenen, die mich auch mitten ins Herz getroffen haben, aber ich wurde zu oft rausgerissen.
Das Buch behandelt auf jeden Fall wichtige Themen und empfehle die Triggerwarnung am Ende des Buches zu lesen, wenn man mit bestimmten Themen ein Problem hat. Aber trotzdem bleibt vieles irgendwie oberflächlich.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich habe sie auch gern gelesen aber so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen