Format: Hardcover
Erschienen am 5. Dezember 2025
im Carow Verlag
Umfang: 312 Seiten
Werbung Rezensionsexemplar
Zur Produkt Seite des Verlages
Worum geht es:
Der Auftakt einer epischen Fantasy-Saga im Stil japanischer Light Novels – Magie, Freundschaft und unerwartete Helden!
Feenland braucht Abenteurer, doch wer hätte gedacht, dass die nächste Generation ausgerechnet von drei grundverschiedenen Blumenelfen angeführt wird? Begleiten Sie Funny, die warmherzige und diplomatisch geschickte Fürstentochter, Lily, die freche, kampferprobte Überlebenskünstlerin mit losem Mundwerk, und Darin, das brillante, aber schüchterne Technik-Genie, bei ihren ersten Schritten an der gnadenlosen Akademie der Krone.
Zwischen knallhartem Training unter tyrannischen Ausbildern, theoretischen Prüfungen, die Lily an den Rand der Verzweiflung treiben, und ersten gefährlichen Missionen müssen die drei lernen, ihre einzigartigen Talente – elegante Defensivmagie, rohe Kampfkraft und die innovative Verbindung von Technik und Zauberei – zu vereinen. Als Gruppe »Adiuva et Protege« (Helfen und Beschützen) stellen sie sich mysteriösen Krankheiten, unheimlichen Dämonenwesen und marodierenden Monsterhorden.
Doch die größten Herausforderungen liegen oft im Kleinen: Können sie ihre Gegensätze überwinden und zu einem echten Team zusammenwachsen? Werden sie dem Druck der Akademie standhalten? Und was hat es mit den zarten Banden auf sich, die sich zwischen der strahlenden Prinzessin und dem genialen Erfinder zu knüpfen scheinen, während Lily versucht, Amor zu spielen?
»Die Akademie der Krone« ist der fesselnde erste Band der »Chroniken der Wächter«. Er verbindet rasante Fantasy-Action und spannende Abenteuer mit herzerwärmenden Slice-of-Life-Momenten und einer Prise süßer Romantik. Angereichert mit zahlreichen Illustrationen im modernen Anime-Stil, ist dieses Buch ein Muss für alle Fans von charaktergetriebenen Fantasy-Geschichten, japanischen Light Novels und Erzählungen über Freundschaft, Mut und das Über-sich-Hinauswachsen.
Meine Gedanken:
Ein Buch welches auf jeden Fall von Innen und von Außen sehr schön ist. Von Innen kommen neben der tollen Geschichten die noch sehr schön gestalteten Illustrationen dazu.
(An dieser Stelle möchte ich euch einmal zur Seite des Verlages schicken. Dort könnt ihr nämlich einen Blick auf die Illustrationen werfen.)
Die vorliegende Geschichte der Blumenelfen hat mich aufgrund ihrer stark handlungsbasierten Erzählweise überzeugt. Es wird nicht lange drumherumgeredet oder ausschweifend die Umgebung beschrieben. Viel mehr treibt der Autor den Lesenden von Abenteuer zu Abenteuer von Aktion zu Aktion. Trotdem kommt die Charakterentwicklung natürlich nicht zu kurz. Der Autor nimmt den Lesenden mit wie sich die sehr sympathischen Protagonisten entwickeln, erwachsen werden, sich kennenlernen und zu wahren Helden werden.
Das Buch hat ein tolles Akademie Setting und die Szenen in denen der Unterricht vor kommt, in denen man die Lehrer und die Mitschüler kennenlernt neben den Hauptfiguren, zeigen schön die Entwicklung und das Potenzial der Figuren.
Ich mochte die Geschichte sehr weil sie eine tolle Mischung ist. Eine Mischung aus Fantasy, Manga, Animi und sie hat mir das Gefühl eines Pen&Paper Rollebspiels vermittelt, und auch ein bißchen ein Gefühl eines Spieles wie z.B. Baldurs Gate oder Diabolo. Denn das Abenteurer System der Akademie ist auf Level aufgebaut und während man die Entwicklung der Figuren verfolgt, hat man das Gefühl mit drin und bei ihnen direkt dabei zu sein.
Mir hat auch sehr gefallen, wie die einzelnen Abenteuer geschrieben wurden. Sie hatten für mich etwas von Quest wie man sie vielleicht kennt wenn man oben genanntes mal gespielt hat.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen