Format: Taschenbuch
Erschienen am 14. September 2023
im dtv Verlag
Umfang: 320 Seiten
Worum geht es:
Chiara hat die elterliche Pasticceria in Hamburg zurückgelassen und ist ihrer großen Liebe Gabriel ins Cold Creek Valley gefolgt. Die beiden genießen ihr Glück in der wunderbaren Winterlandschaft Colorados. Alles scheint perfekt. Lediglich Gabriels Schwester Sarah wird mit Chiara nicht warm. Aber Chiara kümmert sich nicht darum, denn sie hat ein Ziel fest vor Augen: Sie möchte ihre eigene Konditorei eröffnen. Wirklich kein einfaches Unterfangen. Sie ist so beschäftigt, dass sie erst nach einer Weile bemerkt, dass Gabriel sich immer mehr von ihr entfernt. Im Moment ihrer größten Not ist ausgerechnet der attraktive Dave für sie da. Und das bleibt von Sarah nicht unbemerkt …
Die Autorin:
Mona Jones ist freie Übersetzerin und lebt mit mit ihrer Familie, Katze und Pony in Karlsruhe. Ein Teil ihrer Familie ist in Golden/Colorado zu Hause.
Meine Gedanken:
Es war eine nette Fortsetzung, die man lesen kann aber nicht muss. Eigentlich hatte die Geschichte mit Band 1 ein tolles Ende bekommen und dieser zweite Band kam inhaltlich einfach nicht an Band 1 heran. Irgendwie hat sich die Story sehr gewollt angefühlt und mitunter stark überdramatisiert. Es war ganz nett, hatte aber für mich einfach sehr viele nervige Passagen. Deswegen keine wirklich Empfehlung von mir. Es war hier und da ganz niedlich. Und das winterliche Setting ist natürlich auch ganz nett im Dezember zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir persönlich auch wieder gut gefallen. Deswegen habe ich das Buch auch beendet, aber ansonsten hat sich die Fortsetzung für mich irgendwie überflüssig angefühlt,

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen