Format: Hardcover
Erschienen am 5. Oktober 2023
im Atlantik Verlag
Umfang: 272 Seiten
Worum geht es:
Ob Miss Marple oder Hercule Poirot, ob Petrus, Maria und Josef oder Esel, Ochs und Kamel: Ihnen allen und vielen weiteren Figuren schenkt Agatha Christie in ihren Weihnachtsgeschichten einen denkwürdigen und charmanten Auftritt. Mal kriminell, mal besinnlich, oft überraschend und immer höchst unterhaltsam, laden die Geschichten der Queen of Crime zum ganz besonderen Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein. Dieser Band versammelt sämtliche Weihnachtsgeschichten von Agatha Christie in hochwertiger Ausstattung, teilweise in neuer Übersetzung - das ideale Geschenk für Fans der legendären Autorin und für alle, die sich selbst auf eine genüssliche Lektürezeit voll Nostalgie zum Jahresausklang freuen.
Die Autorin:
Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.
Meine Gedanken:
Wenn ich jetzt spontan ein Wort zu diesem Buch sagen müsste um meine Meinung zusammenzufassen, dann fiele mir ganz klar nur ein Wort ein und zwar: Überflüssig.
Im vorherigen Jahr hatte ich bereits einen anderen Kurzgeschichten Band mit Kurzgeschichten von Agatha Christie gelesen und in diesem Buch wiederholen sich diese Geschichten. Es gibt noch weitere Geschichten aber selbst diese wiederholen sich widerum in anderen Kurzgeschichten Büchern von Agatha Christie aus dem Atlantik Verlag. Zudem waren nícht mal alle Geschichten wirklich weihnachtlich oder winterlich. Alles in allem war dieses Buch wiederholend und in der Zusammenstellung überflüssig. Leider eher eine Enttäuschung.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen