Samstag, 2. November 2019

Rezension zu Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan


Allgemeines:
Format: Broschiert
Seiten: 320
Preis: 12,00€
Verlag: Heyne
Erschienen am 12. August 2019
Rezensionsexemplar vom Bloggerportal

Klappentext:
Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...

Die Autorin:
Sarah Rees Brennan wuchs in Irland auf. Nach der Schule verbrachte sie einige Zeit in New York und London, wo sie Creative Writing studierte. Mittlerweile lebt sie wieder in Irland und widmet sich dort dem Schreiben. Im Internet ist Sarah Rees Brennan als Autorin von Fanfiction bekannt und beliebt.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist einfach und flüssig und mitunter sehr homurvoll und witzig. Eigentlich eine gute Voraussetzung um leicht und schnell durch die Geschichte zu kommen. Eigentlich. Leider hat die Geschichte für meinen Geschmack sehr viele Länge und ist an manchen Stelle einfach zu sehr ausgeschmückt. Das hätte für mich alles zügiger und schneller gehen können.
Das Finale und die Auflösung des Plots hat mir dann aber schon sehr gut gefallen. Und auch die unterschiedlichen Erzählebenen waren immer wieder eine schöne Abwechslung und haben die Geschichte etwas aufgerüttelt.

Alles in allem ganz gut.

3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen