Dienstag, 26. November 2019

Rückblick die BuchBerlin 2019 Teil 1


Das war sie, meine zweite BuchBerlin.
Und es hat sich  wieder sehr gelohnt.

Die BuchBerlin legt ihren Schwerpunkt auf die Autoren und deren Werke.
Und so findet man sehr viele kleine Verlage mit ihren Autoren vor Ort und aber auch sehr viel Selfpublisher. Die Aussteller sind querbeet gemischt und so kann man aber auch an einigen Ständen Autoren von größeren Verlagen treffen. Auf der BuchBerlin ist alles möglich. Trotzdem in einem kleinen gemütlich Rahmen. In zwei Räumen sind unterschiedlich große Stände mit Tischen untergebracht. Es war gut besucht aber trotzdem hat man sich nicht tot getreten. Nicht zu vergleichen mit einem Samstag in Leipzig zum Beispiel.
Mein Messetag wurde geprägt durch viele schöne Begegnungen und viele tolle Gespräche.
Am Ende taten mir die Füße weh und die Tasche war schwer. ;-)

Was ich mit genommen habe? Das zeige ich Euch in Teil 2 meines Messeberichts.

Auf jeden Fall möchte ich betonen, dass die Umgestaltung des kleinen zweiten Raumes wirklich richtig gut geglückt ist. Viel mehr Platz. Viel mehr Stände und es war unmöglich diese zu übersehen. Richtig gut.
Beim Einlass kann man sicherlich noch etwas verbessern aber auch da gab es schon große Unterschiede. Die BuchBerlin wächst an ihren Aufgaben und so freue ich mich gerne schon jetzt auf das nächste Jahr. Und jetzt lasse ich noch ein paar Bilder für sich sprechen.

 
 


 
 


 

 






 

 

Auf Wiedersehen bis zum nächste Mal





 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen