Mittwoch, 23. September 2020

#currentlyreading Auf die andere Art von Phoebe Ann Miller

 


Kurzes Zwischenfazit zu dem #buch das ich Im Rahmen der A M R Û N 💚 L G B T Q I A + 💚 W O C H E 💚 des @amrunverlag 💚lesen.


Allgemein:
Format: Taschenbuch
Seiten: 361
Erschienen am 27. Juli 2015 im Amrûn Verlag

Worum geht es:
Kann man zwei Männer lieben und auch mit beiden zusammen sein? Charlotte ist glücklich mit Jason verheiratet, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als ihr Chef in den Ruhestand geht, freundet sie sich mit seinem Nachfolger an, dem charmanten Dominic Webster. Doch aus Freundschaft wird mehr und plötzlich muss sie sich entscheiden. Soll sie ihr Leben weiterführen, einen Neuanfang wagen - oder gibt es eine andere Möglichkeit, glücklich zu werden?

Lesestatus:
Seite 269 von 361
Kapitel 33 von 42 (+Epilog).

Ihr wisst ihr bekommt von mir immer die Wahrheit um die Augen gehauen, wenn ich über Gefallen und Missgefallen von Büchern reden. Da mache ich in einer Themenwoche keine Ausnahme. Auch wenn es mir leid tut.

Kurz: Ich hatte was anderes erwartet. Die Geschichte baut sich langsam auf. Wir lernen Charlott und ihren Mann in ihrer scheinbar perfekten Ehewelt kennen. Die beiden haben mitunter so viel Sex, das ich dachte, okaaaaay. Aber, das Buch ist aus Charlott Sicht geschrieben und sie kommt mir dabei sehr devot rüber und manchmal auch so, dass ich denke, sie will das nicht und tut es einfach nur, weil man es eben tut in einer Ehe. Ihr gezeigtes Frauenbild gefällt mir nicht.

Ich wusste ja von dem Buch das es um eine Polyamore Beziehung gehen soll. Aber auf die musste ich lange warten. Erst so nach einem Drittel kündigt es sich langsam an. Aber braucht dann nochmal ne ganze Weile bis es wirklich soweit ist.

Jetzt bin ich an diesem Punkt der Geschichte und jetzt liebe ich sie auch. Es macht sehr viel Spaß. Aber der Weg dorthin war mir zu lang. 🙈 Was mir bis dahin aber schon gut gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin. Ich finde es schön wie sie alles beschreibt. Das rührt mich wirklich sehr und deswegen war die sehr lange Einleitung trotzdem schön zu lesen.

Ich denke das die letzten 100 Seiten noch einen Knall bereit halten. Ich bin gespannt.

Hättet ihr weitergelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen