Dienstag, 16. August 2022

Rezension zu Hard Liquor: Der Geschmack der Nacht. Roman (Food Universe, Band 1) von Marie Graßhoff

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 23. Dezember 2021
im Bastei Lübbe Verlag
Seiten der Printausgabe: 528

Zum Inahlt:
Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ... 

Die Autorin:
Marie Graßhoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschließend arbeitete sie einige Jahre als Social-Media-Managerin bei einer großen Agentur. Mittlerweile ist sie als freiberufliche Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig.

Rezension:
Der Auftakt der Food Universe Reihe hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Ich hatte großen Spaß mit Tycho und empfand ihre Entwicklung als sehr spannend. Sie ist nicht perfekt. Und genau das macht sie so sympathisch. Die Nebenfiguren fand ich auch sehr interessant. Das Universum, dass die Autorin geschaffen hat ist sehr vielversprechend und ich freue mich bereits jetzt schon auf die nächste Geschichte. Die Story konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und einige Twists hatte ich so nicht kommen sehen, was den Lesespaß gleich noch verdoppelt hat. Ich mag den direkten Schreibstil der Autorin, der mich einfachso durch die Geschichten fliegen lassen hat.

Eine echt gelungene Geschichte. Gerne 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen