Dienstag, 26. Dezember 2023

Rezension zu Die weibliche Energie der Rauhnächte von Christine Dohler

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 4. Oktober 2023
Seiten der Printausgabe: 272
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Worum geht es:
Die magische Zeit der Rauhnächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag bietet den idealen Rahmen für innere Einkehr und Reflexion. Dieser liebevolle und inspirierende Impulsgeber für Frauen begleitet Tag für Tag und Nacht für Nacht auf einer Bewusstseinsreise, bei der Altes losgelassen werden kann und der Raum für Neues geöffnet wird. Impulse, Achtsamkeitspraktiken, Rituale und Reflexionsfragen stärken dabei die eigene weibliche Intuition und leiten Schritt für Schritt eine kraftvolle Transformation für das neue Jahr ein. Erlebe deine weibliche Weisheit und deine authentische Stärke als ein Geschenk, das dich durch dein ganzes Leben begleitet, und tauche ein in die besinnliche Zeit. 

Die Autorin:
Christine Dohler hat Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg studiert und wurde an der Henri-Nannen-Journalistenschule ausgebildet. Sie ist Redaktionsleiterin der Emotion Slow und schreibt u. a. für die FAS, Die Zeit, Stern, Brigitte und Flow. Außerdem ist sie systemischer Coach und Meditationslehrerin.

Rezension:
Für mich war das Buch eine Enttäuschung. Das was mir am ehesten zu diesem Buch einfällt ist: Mehr Schein als Sein. Und: Es steht Rauhnächte drauf, aber es sind kaum welche drin. Es ging mir viel zu wenig um die Rauhnächte und viel mehr um die Selbstdarstellung der Autorin und was sie alles macht, gemacht hat und was man sonst noch für Sachen bei ihr, mit ihr und von ihr käuflich erwerben kann. Das Buch hat allgemein wenig Inhalt. Und so im Nachhinein betrachtet ist die ganze Gestaltung irgendwie überflüssig und unnötig, es bläht das Buch nur weiter auf aber tut nichts für den Inhalt.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen. 2 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen