Format: Taschenbuch mit Farbschnitt
Erschienen am 20. März 2024
herausgegeben von BoD
Umfang: 300 Seiten
Selbstgekauft
Zum Inhalt:
Wir alle brauchen Bücher in unserem Leben - nicht nur, um in fremde Welten abzutauchen, sondern auch, um uns zwischen den Buchseiten zu verlieren - und dort vielleicht sogar die Liebe zwischen den Zeilen zu finden ... In dieser Anthologie erwarten dich besondere Begegnungen, die am Ende immer eins gemeinsam haben: die Liebe zu Büchern. Die Geschichten der Autor*innen nehmen dich mit auf eine Reise zu besonderen Buchclubs, magischen Bibliotheken und einem Bücherbus, dessen Geschichten eine ganze Stadt verzaubert. Dich erwarten außerdem handgeschriebene Notizen zwischen verstaubten Buchseiten, neu entfachte Liebe, heimliche Küsse und Verbindungen, die selbst Jahre und Realitäten überstehen: Überall steckt Liebe zwischen den Zeilen. Romantisch, spicy oder mit einem Hauch Fantasy!
Der Erlös aller verkauften Exemplare wird an Fairchance gespendet, einer Stiftung zur Sprachförderung.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch während der Leipziger Buchmesse gekauft, aus dem einfachen Grund weil der Erlös gespendet wird und weil von einer Autorin die ich sehr schätze die Geschichte es ins Buch geschafft hat. Inzwischen habe ich aber alle Geschichte gelesen. 18 Geschichten und ich würde sagen etwa 3 fand ich sehr gut. Viele andere haben mir nicht so gefallen. Insbesondere eine war mir auch zu spicy und explixit, was für mich zu den anderen Geschichten überhaupt nicht gepasst hat. Manche Ideen haben sich wiederholt. Was ich bei über 500 eingereichten Geschichten dann etwas schade fand.
Es ist wie es eben ist bei einer Anthologie: wenige Geschichten gefallen und die meisten eben nicht. Deswegen lese ich selten Anthologien.
Hier vergebe ich 3 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen