Format: Hardcover
Erschienen am 27. Juni 2024
im ullstein Verlag
Umfang: 272 Seiten
Worum geht es:
Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht.
BKA-Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung namens »Aktiver Heimatschutz« gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt?
Der Autor:
Marc-Uwe Kling lebt und schreibt in Berlin. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Die Känguru-Chroniken, QualityLand, Das NEINhorn und Der Spurenfinder. Mit VIEWS legt er nun einen brisanten wie hochspannenden Gegenwartsroman vor.
Meine Gedanken:
Bis etwa zur Hälfte war das Buch genial. Und dann kam thematisch ein Plot Element dazu was mich extrem nervt. Aber die Umsetzung fand ich diesmal ganz gut. So bis dahin also noch gut 4 Sterne. Dann kam das vorletzte Kapitel und ich hätte, wenn nicht nur noch 20 Seiten gewesen wären, abgebrochen. Bis dahin noch gute 3 Sterne trotzdem. Und dann das letzte Kapitel. Und seitdem eignete sich das Buch nicht mal mehr als Briefbeschwerer für mich. 2 bis 2,5 Sterne mit ganz viel Augen zu drücken. Aus dem nichts so eine Wendung. Und die wichtigste Frage nicht aufklären. Regt mich echt auf! Echt lest das nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen