Sonntag, 26. Oktober 2025

Meine Gedanken zu All Hallows Eve - Buch der Schatten von Michael Penning

 

Format: Taschenbuch 
Erschienen am 18. September 2025
im Festa Verlag
Umfang: 384 Seiten
Werbung Rezensionsexemplar

Worum geht es:
Alice Jacobs kommt mit ihrer kleinen Tochter Abigail am Halloween-Abend nach Salem, um dort nach ihrem vermissten Ehemann zu suchen. Bald erfährt sie von dem Fluch, der die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt: 100 Jahre nach den berüchtigten Hexenprozessen soll der rachsüchtige Geist einer Frau aus der Hölle zurückgekehrt sein, um die Seelen der Kinder von Salem zu holen … Eine Frau, die man wegen Hexerei hängte, zusammen mit ihren sieben Kindern. Alice tut die alte Legende als törichten Aberglauben ab, bis Abigail von einer unheimlichen Frau aus Rauch und Nebel aus ihrem Bett gerissen wird.

Der Autor:
Michael Penning ist preisgekrönter Drehbuchautor und erfolgreicher Autor unheimlicher Geschichten »die so gruselig sind, dass sie selbst Geister erschaudern lassen«. Wenn er nicht gerade am Schreibtisch sitzt und an neuen Storys arbeitet, reist er gerne, fotografiert und braut Bier. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Montreal.

Meine Gedanken:
Das perfekte Buch für den Oktober. Es ist gruselig. Es ist spannend geschrieben. Und es ist sehr atmisphärisch. Aber leider ab einen gewissen Punkt etwas vorhersehbar. Bzw. für mich haben sich die Zusammenhänge etwas zu schnell erschlossen. Und dann kommt bei mir oft das Gefühl auf, dass die Geschichte für mich nicht schnell genug voran geht und sich passagenweise langatmig anfühlt. Ich möchte dann gerne in die Seiten greifen und die Figuren mit der Nase drauf stossen.
Aber tatsächlich hat mich diese gruselige atmosphärische Stimmung dran bleiben lassen und das auch gerne. Wahrscheinlich war dies aber auch der Fall weil ich das Buch zur perfekten Zeit gelesen haben, das Wetter passte zum Buch, meine Stimmung passte zum Buch. Es war schlicht der perfekte Moment.
Es gibt Passagen in diesem Buch, da konnte ich gar nicht schnell genug lesen. Was dieses Buch auch zu einem Pageturner machte. Ich würde dieses Buch auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch ist düster und geisterhaft. Und hält auch die eine oder andere Überraschung bereit. Lest es. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen