Freitag, 6. November 2020

Rezension zu OMG, diese Aisling!: Roman (OMG, diese Aisling-Reihe, Band 1) von Sarah Breen und Emer McLysaght

  

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten: 333
Erschienen am 23. August 2019
Preis: 14,90€
Zur Verfügung gestellt als Leseexemplar vom bold Verlag

Zum Inhalt:
#completeaisling
Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!

Die Autorinnen:
Sarah Breen ist eine irische Journalistin, die gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Emer McLysaght den Character Aisling erschaffen hat. Ihre Aisling-Storys teilen sie seit 2006 auf der von ihnen erstellten Facebook-Site »Oh My God, What a Complete Aisling«. 10 Jahre später veröffentlichten die beiden ihre gesammelten Aisling-Storys als Roman und schufen damit eine der erfolgreichsten irischen Romanfiguren der letzten Jahre. 

 Emer McLysaght ist eine irische Journalistin, die gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Sarah Breen den Character Aisling erschaffen hat. Ihre Aisling-Storys teilen sie seit 2006 auf der von ihnen erstellten Facebook-Site »Oh My God, What a Complete Aisling«. 10 Jahre später veröffentlichten die beiden ihre gesammelten Aisling-Storys als Roman und schufen damit eine der erfolgreichsten irischen Romanfiguren der letzten Jahre.

Meine Meinung:
Dieses Buch enthält wahrscheinlich eine der normalsten Geschichten die ich jemals gelesen habe und genau das macht sie so unglaublich gut. Ich habe mich selbst in Aisling entdeckt und ich habe Freundinnen in Aisling entdeckt. Und vorallem habe ich sehr viel natürliches und wildes Irland in diesem Buch gefunden. Das Buch ist lustig, romantisch und hatte eine wundervolle schöne Sog Wirkung auf mich.
Ich hatte viel Freude mit dem Buch und es war eine schöne unaufgeregte Abwechslung, die ich gerne weiterempfehlen möchte.

4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen