Freitag, 6. November 2020

Rezension zu Immergrün Band 1: Aufbruch von Sascha Hoops

  

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten: 335
Erschienen am 13. Mai 2020
Preis: 12,75€
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt durch den Autor

Zum Inhalt:
Immergrün
Seit fast 1000 Jahren kämpft das Kaiserreich gegen den Schwarzen Drachen. Ein brüchiger Frieden hielt die letzten 16 Jahre, jedoch scheint der nahende Untergang gewiss. Die Brüder Sacul und Krain wuchsen gemeinsam mit ihrer Freundin Fiina als Waisenkinder auf. Eines Tages ergattern sie einen Auftrag von den mysteriösen Paladine, der alles verändert. Shalsia folgt ihrem Traum, Immergrün zu erkunden. Ein Abenteuer beginnt, das nicht nur ihr Leben verändert, sondern das ganze Reich. Aturo, Held aus dem sagenumwobenen Attacus, opferte sein Leben im Krieg für Immergrün. Doch 16 Jahre später taucht er wieder auf. Können sie das Schicksal Immergrüns wenden?

Der Autor über sich:
Hallo unbekannte Leser/innen :3
Mein Name ist Sascha Hoops. Ich wohne im kleinen, aber wunderschönen Scheeßel. Dies liegt zwischen Hamburg und Bremen im Norden Deutschlands. Einigen mag es durch das jährliche Hurricane Festival bekannt sein. Warum schreibe ich? Weil es mir am Herzen liegt und ich nicht möchte, dass eines Tages die vielen Geschichten in meinem Kopf mit mir sterben. Aber wo fange ich jetzt nur an zu erzählen? Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, wenn niemand an euch glaubt und ihr Angst habt, dass euer Traum zerplatzt, wenn ihr ihn wirklich berührt Weil was hätte man dann noch? Nicht mal mehr seine Träume ... So ging es mir viele Jahre. 18 Jahre lang habe ich an meinen Geschichten (eher heimlich) gearbeitet und so gut wie nie darüber gesprochen. In meinen Gedanken in ihnen gelebt (Klingt seltsam, ist aber schwer anders zu beschreiben). Doch vor knapp 6-7 Jahren habe ich mir ein Herz gefasst, bin es angegangen und schreibe seitdem an meinen Büchern. 

Rezension:
Auf jeden Fall eines der besten High Fantasy Bücher die der deutsche Buchmarkt zu bieten hat.
Sascha Hoops hat eine wundervolle Welt erschaffen und noch wundervollere Figuren.

Das Buch ist lustig und absolut fantastisch.
Das Buch ist spannend und hat auch seine romantischen Momenten.

Der Schreibstil des Autors hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Locker, leicht und absolut flüssig.

Die flotten Dialoge geben der Story das gewissen etwas und habe mich völlig für sich eingenommen.

Mich hat die Geschichte wirklich sehr begeistert und ich habe sie innerhalt weniger Stunden verschlungen.

Meine absolute Empfehlung, die tief aus dem Herzen kommt.

5+++ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen