Was ist denn Euer liebstes #genre ? Ich lese ja zur Zeit EDEN von #timlebbon aus dem @crosscult Verlag.
☀️ Werbung da #rezensionsexemplar ☀️
Auf dem #buch steht das Wort #thriller und darüber läßt sich doch etwas diskutieren.
Ich verbinde das heute mal auch mit einem #leseupdate Deswegen komme ich ja auch eigentlich auf das Thema. Ich bin jetzt bei der Hälfe, ziemlich genau sogar.
In EDEN macht eine Gruppe Abenteurer sich auf den Weg eben genau EDEN zu durchqueren. EDEN ist eine Zone auf der Welt die der Natur zurückgegeben wurden ist. Damit sich die Welt in einem Zukunfts-Szenario zumindest flächenweise von den schlechten Einflüssen der Menschheit erholen kann. Es ist verboten diese Zonen zu betreten. Es gilt als Extremsportart es trotzdem zu tun. Und das tut diese Gruppe.
Ihr seht schon: Es spielt in der Zukunft mit einer möglichen eher schlecht geprägten Weiterentwicklung unserer Welt.
Und das klingt eben doch eher nach dem Ober Genre #sciencefiction und dann weiter zum #subgenre #dystopie
Zusätzlich habe ich ziemlich lange auf den ersten #thrillermoment warten müssen. Das Buch startet langsam und man lernt die Figuren und die neue Weltordnung kennen während man die Protagonisten dabei begleitet wie sie das unbekannte Gebiet erkunden. Das ist alles auch toll beschrieben und interessant und auf eine dystopische Art auch spannend aber eben kein Thriller.
.
Nach etwas mehr als einen Drittel kommen diese Momente, die man mit Goodwill als thrillerhaft bezeichnen kann. Die ich aber auch eher als ruhig und eventuell etwas bildlich eklig bezeichnen würde.
Für mich ist EDEN eine Dystopie mit Schockmomenten aber leider kein Thriller.
Wie sehr stört es Euch wenn sich das angegebene Genre als eher unpassend herausstellt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen