Samstag, 29. Januar 2022

Rezension zu Black Heart 10: Der Kampf der Rebellen von Kim Leopold

 


Allgemeines:
Format: eBook / Hörbuch
118 Seiten / 3 Std. 4 Minuten
Selbstgekauft

Worum geht es:
Auf der Suche nach seinem Herzen wird Mikael durch einen Zauber aus dem Palast verbannt. Er trifft auf Yanis, Melvin und Willem. Gemeinsam suchen sie Unterschlupf bei einer alten Freundin Mikaels, deren Arbeit für den König der Rebellen sie in Schwierigkeiten gebracht hat. In der Zwischenzeit kämpft Alex mit den seltsamen Nebenwirkungen durch Ivans Zauber und beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. Während er mit Moose Tyros' persönliche Sachen sichern will, stoßen die beiden Wächter auf noch mehr Geheimnisse …

Die Autorin:
Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlung an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben hat sie schon früh begonnen, am liebsten schreibt sie Geschichten für junge Erwachsene. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Buch schreibt, gestaltet sie Buchcover für ungecovert - Buchcover und mehr, liest oder tobt sich in ihrem Podcast und Instagram kreativ aus – immer mit dabei: ein heißer Kaffee und ihr Kater Filou.

Meine Meinung:
Ich mag die Reihe wieder sehr und der Schreibstil der Autorin macht einfach Spaß der Geschichte zu folgen. Für mich ist die Veröffentlichung als Hörbuch ein wirklich riesiges Plus. Die Sprecher sind toll und es macht Spaß ihnen zu zuhören.
Es ist inzwischen der 10 Teil und es wird von mal zu mal schwieriger nicht zu spoilern. Deswegen, wenn ihr noch nicht reingelesen oder reingehört hab, dann mal los. ;-) Die Reihe ist sehr empfehlenswert.

5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen