Samstag, 8. Januar 2022

Rezension zu Immergrün Band 2: Zusammenhalt von Sascha Hoops

 


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 31. Oktober 2021
im Selfpublishing
370 Seiten
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt durch den Autor

Worum geht es:
Neue Freunde, neue Feinde, neue Abenteuer! Nach dem Verrat durch Suki sitzen die Brüder Sacul und Krain im Kerker von Grünfels und warten auf ihre Gerichtsverhandlung. Währenddessen ist das Schicksal ihrer von den Paladinen verschleppten Schwester Fiina ungewiss. Shalsia und ihre Freunde haben es geschafft! Die Festung des Nekromanten ist gefallen, doch um welchen Preis? Die junge Abenteurerin wurde tödlich verletzt. Aber ihre beste Freundin Sa'ina riskiert alles, um sie zu retten. Aturo und seine Gefährten reisen durch die Verbotenen Wege, tief unter dem Mittellandgebirge, um seine Tochter zu suchen. Dort stoßen sie auf eines der größten Geheimnisse Immergrüns.

Der Autor über sich selbst:
Hallo unbekannte Leser/innen :3 Mein Name ist Sascha Hoops. Ich wohne im kleinen, aber wunderschönen Scheeßel. Dies liegt zwischen Hamburg und Bremen im Norden Deutschlands. Einigen mag es durch das jährliche Hurricane Festival bekannt sein. Warum schreibe ich? Weil es mir am Herzen liegt und ich nicht möchte, dass eines Tages die vielen Geschichten in meinem Kopf mit mir sterben. Aber wo fange ich jetzt nur an zu erzählen? Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, wenn niemand an euch glaubt und ihr Angst habt, dass euer Traum zerplatzt, wenn ihr ihn wirklich berührt Weil was hätte man dann noch? Nicht mal mehr seine Träume ... So ging es mir viele Jahre. 18 Jahre lang habe ich an meinen Geschichten (eher heimlich) gearbeitet und so gut wie nie darüber gesprochen. In meinen Gedanken in ihnen gelebt (Klingt seltsam, ist aber schwer anders zu beschreiben). Doch vor knapp 6-7 Jahren habe ich mir ein Herz gefasst, bin es angegangen und schreibe seitdem an meinen Büchern. 

Meine Meinung:

Wenn Ihr Band 1 noch nicht kennt oder meine Rezension dazu noch nicht, dann klickt doch hier. ;-)

Durch den sehr flüssigen Schreibstil des Autors konnte ich gar nicht anders als nur so durch die Geschichte zu fliegen. Die Story macht dazu einfach sehr viel Spaß. Den Figuren dabei zu zusehen wie sie sich weiterentwickeln, ihre Ziele verfolgen, scheitern und erfolgreich sind macht große Freude und sorgt für einen sehr großen Lesengenuss.

Immergrün ist eine fantastische Welt. Die Geschichte, die Figuren und die Welt sind unglaublich kreativ gestaltet. Der Autor hat hier etwas erschaffen, was man meiner Meinung nach, so in keinem anderen Fantasy Buch finden kann.

Immergrün ist für mich jetzt schon ein Fantasy Epos und ich bin sehr froh, dass es diese Geschichte noch lange nicht aus erzählt ist.

Die Geschichte ist spannend, romantisch, überraschend, fantastisch, divers und auch humorvoll. Ich habe gelacht, geweint und fast in die Seite gebissen. Mich gefreut und mitgefiebert.

Eine große Empfehlung.

5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen